Inzidenz und Fallzahlen fallen

Corona in Österreich: Kurz sieht „Freiheit zum Greifen nah“ - und nennt Unterschied zu Deutschland

Österreich hat den Höhepunkt der dritten Corona-Welle wohl erreicht. Kanzler Kurz macht Hoffnungen: „Die Freiheit ist zum Greifen nah“, sagt er. Der …
Corona in Österreich: Kurz sieht „Freiheit zum Greifen nah“ - und nennt Unterschied zu Deutschland

News-Ticker zur Pandemie

Corona in Österreich: Impf-Stopp über Ostern, trotz ausbreitender Mutante an der Grenze zu Bayern
Corona in Österreich: Impf-Stopp über Ostern, trotz ausbreitender Mutante an der Grenze zu Bayern

Hochgefährlich

Waffennarr von Oppenau: Furchtbare Parallelen zu Fall in Österreich - zwei Polizisten und ein SEK-Beamter tot
Waffennarr von Oppenau: Furchtbare Parallelen zu Fall in Österreich - zwei Polizisten und ein SEK-Beamter tot
Boulevard

Dem Pop-Star gefolgt

Falcos Vater gestorben - er war nur auf einem einzigen Konzert seines Sohnes

Sein Sohn war eine Legende, nur ist er ihr in den Himmel gefolgt: Über zwanzig Jahre nach Falcos Tod ist nun auch sein Vater Alois Hölzel verstorben.
Falcos Vater gestorben - er war nur auf einem einzigen Konzert seines Sohnes
Panorama

Er spielt seit 30 Jahren

Mann knackt 45-Millionen-Jackpot im Lotto - doch seine Reaktion überrascht wirklich

Jackpot geknackt! Ein Mann aus Österreich hat über 45 Millionen Euro im Lotto gewonnen. Ein Sprecher schildert die ungewöhnliche Reaktion des Mannes …
Mann knackt 45-Millionen-Jackpot im Lotto - doch seine Reaktion überrascht wirklich
Panorama

Von der Einzugskette erfasst

Grausiger Unfall: Mähdrescher trennt Frau die Beine ab

Eine Frau in Niederösterreich ist am Dienstag bei einem Unfall mit einem Mähdrescher schwer verletzt worden. Sie wurde per Hubschrauber ins Klinikum …
Grausiger Unfall: Mähdrescher trennt Frau die Beine ab
Politik

Medienberichte

Mikl-Leitner hört als Österreichs Innenministerin auf

Wien - Die österreichische Innenministerin Johanna Mikl-Leitner, die sich durch ihren strikten Kurs in der Flüchtlingskrise in der EU einen Namen …
Mikl-Leitner hört als Österreichs Innenministerin auf

Landtagswahl

Rechte verlieren Hochburg Kärnten

Wien/Klagenfurt - Überraschung im ehemaligen Jörg-Haider-Land: Statt von Rechtspopulisten werden die Kärntener künftig von Sozialdemokraten regiert.
Rechte verlieren Hochburg Kärnten
Geh mal wandern!
Am Strand, in den Bergen oder auf den Spuren des Bieres - es gibt viele Arten zu Wandern. Hier finden Sie neue Ziele, Trends und bemerkenswerte …
Geh mal wandern!

Böller explodiert zu früh: Österreicher (18) stirbt

Wien/Gmünd - Ein Österreicher ist in der Neujahrsnacht durch einen zu früh explodierten Feuerwerkskörper ums Leben gekommen. Eine sogenannte "Kugelbombe" wurde dem Mann zum Verhängnis.
Böller explodiert zu früh: Österreicher (18) stirbt