Wie "Balsam für die Seele" ist Pilgern in Thüringen

Schlafsack auf der Empore

Wie "Balsam für die Seele" ist Pilgern in Thüringen

Pilgern ist auch in Thüringen "en vogue". Das Unterwegssein in der Gemeinschaft auf weniger bekannten Routen ist auch nach dem Lutherjahr sehr …
Wie "Balsam für die Seele" ist Pilgern in Thüringen
Scheuer für härteres Durchgreifen bei E-Tretrollern

Kontrollen und Strafen

Scheuer für härteres Durchgreifen bei E-Tretrollern
Scheuer für härteres Durchgreifen bei E-Tretrollern
Steuereinnahmen durch Raucher im zweiten Quartal gesunken

Weniger Zigaretten

Steuereinnahmen durch Raucher im zweiten Quartal gesunken
Steuereinnahmen durch Raucher im zweiten Quartal gesunken
Panorama

Einen Monat nach Zulassung

Schon Tausende E-Tretroller in deutschen Städten

In mindestens 14 Städten stehen die sogenannten E-Scooter schon herum und werden genutzt. Und die Vermieterfirmen wollen weiter expandieren. Kritik …
Schon Tausende E-Tretroller in deutschen Städten
Panorama

Einen Monat nach Zulassung

Verbände warnen vor "E-Scooter-Chaos"

Auf deutschen Straßen rollen nun immer mehr E-Scooter. Es ist bereits zu vielen Unfällen gekommen, auf Bürgersteigen abgestellte Tretroller behindern …
Verbände warnen vor "E-Scooter-Chaos"

Antworten von A bis Z

Was ich vor der Fahrt mit dem E-Tretroller wissen sollte

Jetzt schnell noch von hier zum Museum! Zu Fuß oder mit dem Rad? Seit einem Monat kann man in Deutschland dafür auch einen Elektro-Tretroller nehmen …
Was ich vor der Fahrt mit dem E-Tretroller wissen sollte

Zimmervermittler bessert nach

EU-Kommission: Airbnb-Angebote sind ab sofort transparenter

Unklare Preise und keine genauen Angaben über den Vermieter: Die EU-Kommission hatte beim Zimmervermittler Airbnb zuletzt einiges zu bemängeln. Jetzt …
EU-Kommission: Airbnb-Angebote sind ab sofort transparenter

Royaler Besuch

Belgisches Königspaar in Wittenberg und Dessau

Erst ging es in die Lutherstadt Wittenberg, später dann zum Bauhaus nach Dessau. Das belgische Königspaar tourt durch Sachsen-Anhalt.
Belgisches Königspaar in Wittenberg und Dessau

Auf die Balance kommt es an

Kinder nicht für alles reflexartig loben
Loben ist für das Selbstwertgefühl eines Kindes sehr wichtig. Doch Eltern und Erzieher sollten nicht zu viel und schon gar nicht reflexartig Loben. …
Kinder nicht für alles reflexartig loben

Philippe & Mathilde

Belgisches Königspaar auf Spurensuche in Thüringen

König Philippe und Königin Mathilde besuchen Deutschland. In Thüringen erforschte das royale Paar zunächst seine Familienwurzeln.
Belgisches Königspaar auf Spurensuche in Thüringen

Regierungskommissions-Bericht

Große Kluft zwischen armen und reichen deutschen Regionen

Eigentlich wollte die Bundesregierung die Ergebnisse des Abschlussberichts "Gleichwertige Lebensverhältnisse" an diesem Mittwoch präsentieren. Doch bereits jetzt zitieren Zeitungen von der Untersuchung.
Große Kluft zwischen armen und reichen deutschen Regionen

Schauspielerin

Brigitte Grothum kämpfte beim Idiotentest um Führerschein

Das kann mal passieren: Schauspielerin Brigitte Grothum fuhr wiederholt etwas zu schnell - und verlor daraufhin ihren Führerschein. Um ihn wiederzubekommen, musste sie sich ordentlich anstrengen.
Brigitte Grothum kämpfte beim Idiotentest um Führerschein