WhatsApp-Virus: Jetzt auch Deutschland betroffen - schon 25 Millionen Geräte betroffen

„Agent Smith“

WhatsApp-Virus: Jetzt auch Deutschland betroffen - schon 25 Millionen Geräte betroffen

„Agent Smith“ verbreitet sich über diverse Programme wie Whatsapp. Der Virus hat weltweit schon über 25 Millionen Geräte befallen - jetzt gibt es …
WhatsApp-Virus: Jetzt auch Deutschland betroffen - schon 25 Millionen Geräte betroffen
Steuern für Internetriesen: Wirtschaftsmächte nähern sich an

Google, Amazon und Co.

Steuern für Internetriesen: Wirtschaftsmächte nähern sich an
Steuern für Internetriesen: Wirtschaftsmächte nähern sich an
Google Maps zeigt verfügbare Leihräder in Metropolen an

Ein Klick aufs Fähnchen genügt

Google Maps zeigt verfügbare Leihräder in Metropolen an
Google Maps zeigt verfügbare Leihräder in Metropolen an

Streit beigelegt

Youtube ist zurück auf Amazons Fire TV

Wegen eines Streits zwischen Amazon und Google, war Youtube auf dem Fire-TV-Stick lange nur sehr umständlich erreichbar. Das ist nun vorbei.
Youtube ist zurück auf Amazons Fire TV

Zum 50. Jahrestag

Online-Ausstellung zeigt Fotos und Videos zur Mondlandung

Zum 50. Jubiläum der Mondlandung hat Google eine eigene Ausstellung rund um das bisher größte Abenteuer der Menschheit zusammengestellt. Um die …
Online-Ausstellung zeigt Fotos und Videos zur Mondlandung

Schutz für Online-Riesen

US-Regierung droht Frankreich wegen Digitalsteuer

Internet-Riesen wie Google und Apple müssen in Frankreich nun Steuern für ihre digitalen Angebote zahlen. Die USA kündigen Gegenmaßnahmen an, während …
US-Regierung droht Frankreich wegen Digitalsteuer

Schutz

Google-Dienste auf dem Smartphone einschränken

Wer ein Android-Smartphone nutzt, gibt oft mehr von sich Preis als er es müsste. Denn mit einigen Einstellungen lässt sich auf bestimmte …
Google-Dienste auf dem Smartphone einschränken

Partnerschaft vereinbart

Google und Forscher aus Jülich bauen Quantencomputer

Forscher aus Deutschland und Europa spielen im weltweiten Wettlauf um extrem hochleistungsfähige Quantencomputer ganz vorne mit. Bis Ende 2021 soll …
Google und Forscher aus Jülich bauen Quantencomputer

Partnerschaft vereinbart

Google und Forscher aus Jülich bauen Quantencomputer
Forscher aus Deutschland und Europa spielen im weltweiten Wettlauf um extrem hochleistungsfähige Quantencomputer ganz vorne mit. Bis Ende 2021 soll …
Google und Forscher aus Jülich bauen Quantencomputer

Huawei im Handelsstreit

Whatsapp: Trumps Entscheidung hat Auswirkung für Millionen Nutzer

Google hatte bereits Android-Updates für den chinesischen Konzern Huawei gesperrt. Auch WhatsApp war betroffen. Jetzt lenkt US-Präsident Trump ein.
Whatsapp: Trumps Entscheidung hat Auswirkung für Millionen Nutzer

Garantien für aktuelle Geräte

Huawei plant weiter mit Google-Betriebssystem Android

Smartphones ohne Android? Schwierig. Der chinesische Elektronikriese Huawei hofft auf Entspannung im Handelsstreit mit den USA - sonst wäre seine Handys bald mehr oder weniger unverkäuflich. Nun kündigt das Unternehmen optimistisch an, auch künftige …
Huawei plant weiter mit Google-Betriebssystem Android

Separate App denkbar

Bericht: Youtube erwägt nach Kritik Kinderschutzmaßnahmen

Verbraucherschützer werfen Youtube seit Jahren vor, Kindern unpassende oder gar jugendgefährdende Videos zu empfehlen. Nachdem nun auch die Handelsbehörde FTC ermittelt, setzt bei dem Google-Dienst offenbar ein Umdenken ein.
Bericht: Youtube erwägt nach Kritik Kinderschutzmaßnahmen

Mögliche Änderungen

Youtube denkt nach Kritik über mehr Kinderschutz nach

Wegen für Kinder verstörenden Inhalten stand Youtube zuletzt immer wieder in der Kritik. Einem Zeitungsbericht zufolge will die Videoplattform jetzt für mehr Schutz sorgen. Eine Maßnahme würde sogar eine grundlegende Youtube-Funktion betreffen.
Youtube denkt nach Kritik über mehr Kinderschutz nach

Auf Abwegen

Google Maps soll bald vor fieser Taxi-Abzocke schützen

Der Internet-Konzern erprobt eine neue Funktion für Taxi-Gäste. Mit dieser könnte sich künftig bares Geld gespart werden.
Google Maps soll bald vor fieser Taxi-Abzocke schützen

Datenschutz

Netzagentur verliert Gmail-Streit mit Google vor EuGH

Seit Jahren will die Bundesnetzagentur erreichen, dass Googles Gmail als Telekommunikationsdienst angemeldet wird. Der Streit ging bis vor das höchste EU-Gericht. Nun haben die Luxemburger Richter gesprochen.
Netzagentur verliert Gmail-Streit mit Google vor EuGH