Schauspieler Stefan Wigger ist tot

"Ein Haus in der Toscana"-Vater

Schauspieler Stefan Wigger ist tot

München - "Ein Haus in der Toscana"-Freunden ist er besser bekannt als Julius Donner: In der ARD-Vorabendserie spielte Stefan Wigger den …
Schauspieler Stefan Wigger ist tot

Staraufgebot

David Bennent gastiert im Stadttheater

»Blechtrommel«-Star David Bennent gastiert gleich in mehreren Vorstellungen im Stadttheater. Er ist einer der Sprecher im szenischen Konzert von …
David Bennent gastiert im Stadttheater

Hysteriker mischt Männerheim auf

Staatstheater Darmstadt zeigt George Taboris Hitler-Farce »Mein Kampf« als flotte und amüsante Inszenierung.
Hysteriker mischt Männerheim auf

Eisiger Wind weht auf der Wendeltreppe

Die Deutsche Oper am Rhein leistete Pionierarbeit, als sie 1968 als erste westdeutsche Bühne Arnold Schönbergs sperriges Opern-Fragment »Moses und …
Eisiger Wind weht auf der Wendeltreppe

Mit Humor, Ironie und musikalischem Glanz

Schon die kurze Ouvertüre legt die Gegenpole mit leichtfüßiger Ironie in den zwei Tempi und kontrastierenden Motiven offen: martialisches …
Mit Humor, Ironie und musikalischem Glanz

Alberne Mischung aus Theater und Bibel

Er galt als einer der letzten Großen, die in den vergangenen zehn Jahren das legendäre Berliner Ensemble prägten: der Regisseur und Dramatiker George Tabori, der im vergangenen Jahr im Alter von 93 Jahren starb. Dass Claus Peymann die Erinnerung an …
Alberne Mischung aus Theater und Bibel