Sudans Ex-Präsident Al-Baschir wegen Korruption verurteilt

Zwei Jahre Arrest

Sudans Ex-Präsident Al-Baschir wegen Korruption verurteilt

30 Jahre war Omar al-Baschir im Sudan unantastbar. Dann wurde er als Staatschef gestürzt. Zwar wirft ihm das Weltstrafgericht Völkermord vor. Aber in …
Sudans Ex-Präsident Al-Baschir wegen Korruption verurteilt
Haftstrafe für Brasiliens Ex-Präsidenten Lula erhöht

Auf 17 Jahre verlängert

Haftstrafe für Brasiliens Ex-Präsidenten Lula erhöht
Haftstrafe für Brasiliens Ex-Präsidenten Lula erhöht
Schwedens Finanzaufsicht prüft Sanktionen gegen Swedbank

Geldwäscheskandal

Schwedens Finanzaufsicht prüft Sanktionen gegen Swedbank
Schwedens Finanzaufsicht prüft Sanktionen gegen Swedbank

Milliardenschweres Steuerpaket

Die E-Offensive von Scholz; Steuergeschenke für E-Autos

Scholz-Tag im Bundeskabinett: Der Vizekanzler leitet die Sitzung, weil die Kanzlerin im Urlaub ist. Und er sorgt selbst für die Hauptthemen. Scholz …
Die E-Offensive von Scholz; Steuergeschenke für E-Autos

Zusätzliche Meldepflichten

Kabinett beschließt schärferes Vorgehen gegen Geldwäsche

In Deutschland werden jedes Jahr mehrere zehntausend Verdachtsfälle von Geldwäsche gemeldet. Transparency International schätzt, dass Kriminelle …
Kabinett beschließt schärferes Vorgehen gegen Geldwäsche

Kampf gegen Steuerbetrug

"Panama Papers": Rund 150 Steuerstrafverfahren laufen

Die "Panama Papers" haben einen gigantischen Datenberg über Briefkastenfirmen erbracht. Ein Kasseler Sonderteam hat bisher nur einen kleinen Teil …
"Panama Papers": Rund 150 Steuerstrafverfahren laufen

Uni-Betrugsskandal: Lori Loughlin weist Schuld zurück

Um ihre Kinder an Spitzen-Unis unterzubringen, sollen prominente Eltern in den USA zu illegalen Mitteln gegriffen haben. Die Schauspielerin Lori …
Uni-Betrugsskandal: Lori Loughlin weist Schuld zurück

Nach "Panama Papers" über eine Milliarde Nachzahlungen

Etwa drei Jahre nach den Enthüllungen der "Panama Papers" über Tausende Briefkastenfirmen und Steuertricksereien haben Behörden nach Medienberichten …
Nach "Panama Papers" über eine Milliarde Nachzahlungen
Schatten über Tokio 2020: NOK-Präsident Takeda tritt zurück
Es sollen die "aufregendsten Spiele aller Zeiten" werden, doch nun überschattet ein Korruptionsskandal die Olympischen Spiele 2020 in Tokio. Japans …
Schatten über Tokio 2020: NOK-Präsident Takeda tritt zurück

htr_kommentar - A_144326_1_3_30_1_55_7_7_7_2_1_9_11_20_12_1_52_5_15_9_41_1_32_1_1_49_1

Ich weiß nicht, wer heute gewinnt. Ich weiß auch nicht, ob der Sieger Meister wird, wie alle deutsche Fußball-Welt glaubt, vorneweg Uli Hoeneß (der allerdings den Bayern-Sieg voraussetzt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf). Ich weiß nur, …
htr_kommentar - A_144326_1_3_30_1_55_7_7_7_2_1_9_11_20_12_1_52_5_15_9_41_1_32_1_1_49_1

Geldwäsche im großen Stil

"Russischer Waschsalon" - 50 Millionen Euro beschlagnahmt

Der "russische Waschsalon" wusch keine Wäsche - sondern Geld. Deutsche Behörden haben einen kleinen Teil von 20 Milliarden Dollar russischem Schwarzgeld sichergestellt, dem Ermittler rund um den Globus nachspüren.
"Russischer Waschsalon" - 50 Millionen Euro beschlagnahmt

Lotto-Betrüger: Mann der Geldwäsche bezichtigt

Frankfurt (dpa/lhe). "Sie haben im Lotto gewonnen!" Wer bei solchen Anrufen nicht misstrauisch wird, ist schnell ärmer statt reicher. Vor dem Landgericht Frankfurt wird seit Dienstag ein solcher Fall verhandelt. Es geht um eine Bande professioneller …
Lotto-Betrüger: Mann der Geldwäsche bezichtigt