Gegen »Klimabetrug und Energie-Abzockerei«

Alsfeld (jol). Der Klimawandel sei ein gigantischer Schwindel, der nur ein paar Vermögenden dient - auf diesen kurzen Nenner brachte der …
Gegen »Klimabetrug und Energie-Abzockerei«

»Physik im Blick« fragt: »Was kann der Mensch?«

Gießen (olz). Mit einem weiteren erstklassigen Vortrag ging am Samstag die beliebte Vorlesungsreihe »Physik im Blick« im Wilhelm-Hanle-Hörsaal im …
»Physik im Blick« fragt: »Was kann der Mensch?«

"Physik im Blick" auf historischer Reise

Gießen (olz). Längst kann man von einer lieb gewordenen Gießener Tradition sprechen: Zum 11. Mal wurde am Samstag die Vorlesungsreihe »Physik im …
"Physik im Blick" auf historischer Reise

Glänzende Momente mit Leerlauf dazwischen in der Regie

Das Staatstheater Wiesbaden hat Bertolt Brechts Volksstück »Herr Puntila und sein Knecht Matti« nach zehn Jahren erstmals wieder im Spielplan.
Glänzende Momente mit Leerlauf dazwischen in der Regie

Alles war Spiel für 300 Mathematikum-Besucher

Gießen (srs). Die Uhr schlug Mitternacht, als noch immer 70 Menschen durch das Mathematikum schlenderten- unermüdlich beim Rätseln und Spielen. Das Mitmachmuseum hatte zur »Langen Nacht« eingeladen. Und noch stärker als ohnehin stand am Freitag das …
Alles war Spiel für 300 Mathematikum-Besucher