Mit Hörproben: Neue Kinderlieder-CD von Martin Pfeiffer präsentiert

Mit Hörproben: Neue Kinderlieder-CD von Martin Pfeiffer präsentiert

Lich (nab). Mit "Martin, Martin"-Rufen haben die Kleinen "ihren" Sänger auf die Bühne beordert. Kaum da, stimmt er auch schon den …
Mit Hörproben: Neue Kinderlieder-CD von Martin Pfeiffer präsentiert
Eckart von Hirschhausen erklärt das Unerklärliche
Eckart von Hirschhausen erklärt das Unerklärliche
Eckart von Hirschhausen erklärt das Unerklärliche

Friedberger Clown

Clown-Doktor schwört auf die Remmidemmi-Therapie

Kommt ein Clown auf die Kinderstation im Krankenhaus, muss er nur in seine Tröte blasen und alle lachen sich schlapp. Nein, so einfach ist das nicht, …
Clown-Doktor schwört auf die Remmidemmi-Therapie

Marburg

60 Jahre im Einsatz für inklusive Gesellschaft

Teilhabe statt Ausgrenzung: Diesem Motto hat sich die Bundesvereinigung Lebenshilfe seit nunmehr sechs Jahrzehnten verschrieben.
60 Jahre im Einsatz für inklusive Gesellschaft

Wetterauer Vertreter beim Deutschen Seniorentag

Wetteraukreis/ Rosbach (pm). Eine dreiköpfige Delegation des Senioren- und Inklusionsbeirats (SIB) hat den 12. Deutschen Seniorentag in Dortmund …
Wetterauer Vertreter beim Deutschen Seniorentag

Ehrenbrief für Ellen Schaaf von KulTour 2000

Ehrung für eine "leidenschaftliche Kulturveranstalterin": Ellen Schaaf erhielt am Rande des Konzerts im Rathaus (Bericht links) den Ehrenbrief der …
Ehrenbrief für Ellen Schaaf von KulTour 2000

Klinikclowns kommen erstmals ins "Mathildchen"

Heilsame Stimmung in einer Klinik zu schaffen – das ist das Ziel der Stiftung "Humor hilft heilen", die von Dr. Eckart von Hirschhausen 2008 gegründet wurde. Das Capio-Mathilden-Hospital hatte kürzlich zum ersten Mal eine solche Visite organisiert.
Klinikclowns kommen erstmals ins "Mathildchen"

Zonta-Club unterstützt Clowndoktoren mit 300 Euro

Ein Besuch beim "Pfeiffologen Dr. Leopold von Schlotterbein" und bei "Dr. Bärbel Bär" im Hochwaldkrankenhaus hat die Frauen des Zonta-Clubs Bad Nauheim-Friedberg davon überzeugt, wie wichtig die Clowndoktoren für kranke Menschen sein können. Die …
Zonta-Club unterstützt Clowndoktoren mit 300 Euro

Nun bei Hirschhausen im Boot

Dr. mad Clown hört auf und macht doch weiter

Eigentlich würden die Klinikclowns des Vereins Dr. mad Clown ihr zehnjähriges Bestehen feiern, doch nun teilen sie "mit einem weinenden und aber auch einem lachenden Auge" die Auflösung des Vereins mit. Wie es in einer Pressemitteilung heißt, sei es …
Dr. mad Clown hört auf und macht doch weiter