Ein Büro voller Achtbeiner

Spinnenforscher

Ein Büro voller Achtbeiner

Von Spinnen war Peter Jäger schon als Kind fasziniert. Heute erforscht er sie nicht nur, sondern ist auch für ihre Benennung zuständig. Da kommt …
Ein Büro voller Achtbeiner
"Verdorbener Südtiroler" - Giorgio Moroder auf Tour
"Verdorbener Südtiroler" - Giorgio Moroder auf Tour
"Verdorbener Südtiroler" - Giorgio Moroder auf Tour
Ausgebrannt: Vor 25 Jahren starb Kurt Cobain

Kurt Cobain

Ausgebrannt: Vor 25 Jahren starb Kurt Cobain
Ausgebrannt: Vor 25 Jahren starb Kurt Cobain

Spielzeit der Superlativen

Im optimistisch bunten Outfit präsentiert sich der neue Spielplan des Stadttheaters. Darin enthalten sind ganz im Sinne der "res publica" jede Menge …
Spielzeit der Superlativen

Spinnenforscher

Ein Büro voller Achtbeiner

Von Spinnen war Peter Jäger schon als Kind fasziniert. Heute erforscht er sie nicht nur, sondern ist auch für ihre Benennung zuständig. Da kommt …
Ein Büro voller Achtbeiner

Pop-Genie Scott Walker mit 76 gestorben

Seine Hits mit den Walker Brothers und die Soloalben der späten 60er Jahre gehören zum Kanon der Popmusik. Doch der Einfluss von Scott Walker reicht …
Pop-Genie Scott Walker mit 76 gestorben

Wenn sich Musiker neu erfinden

Da muss man schon zweimal hingucken: Conchita Wurst sieht heute ganz anders aus als früher. Musiker erfinden sich gerne neu. In der Pop-Geschichte …
Wenn sich Musiker neu erfinden

In Vinyl gepresste Nostalgie

(chh) Schallplatten sind mehr als ein Medium. Sie sind Relikte einer Zeit, in der nicht Justin Bieber, sondern The Beatles die Charts anführten. Wer …
In Vinyl gepresste Nostalgie

Bestattung nach buddhistischem Ritual

David Bowie wünschte sich Bali als letzte Ruhestätte
Letzte Ruhestätte Bali: Der verstorbene britische Popstar David Bowie hat laut einem Bericht in seinem Testament verfügt, dass seine Asche auf der …
David Bowie wünschte sich Bali als letzte Ruhestätte

Bekannte Namen

Gießen (dkl). Galerist Rudolf Lotz legt nach. Die Erweiterung seines Galeriekonzepts hin zu bekannten Namen der deutschen Kunstszene ist derzeit mit einer Ausstellung zu Penck und Müller-Stahl zu erleben. Dass er von beiden eine Fülle an (vorwiegend …
Bekannte Namen

Laubach

Märchenhafter Tag mit Schneemann "Olaf"

Wer glaubt, dass die Welten des Märchenerzählers Hans Christian Andersen und des Disney-konzerns nicht zusammenpassen, hat die Produktion vom "Theater Traum-stern" noch nicht gesehen.
Märchenhafter Tag mit Schneemann "Olaf"

"Ohne Herz ist es keine Kunst"

Gießen (bf). Mit der von ihm porträtierten Klaus Kinski-typischen Textzeile "Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund", sprach der Gießener Frank Maessig nahezu lautmalerisch das zahlreich erschienene Publikum im Foyer der Gemeinschaftspraxen …
"Ohne Herz ist es keine Kunst"