Zwanziger fordert vom DFB intensive Aufklärung der WM-Affäre

Sommermärchen 2006

Zwanziger fordert vom DFB intensive Aufklärung der WM-Affäre

Für Theo Zwanziger zielen die Bemühungen des DFB um eine Aufklärung der Affäre der Fußball-WM 2006 in die falsche Richtung. Er fordert den Verband …
Zwanziger fordert vom DFB intensive Aufklärung der WM-Affäre
Poker um Lufthansa-Beihilfe

Kranich in der Krise

Poker um Lufthansa-Beihilfe
Poker um Lufthansa-Beihilfe
Autofahrer fahren weniger, wollen aber keinen ÖPNV

Mobilität in Corona-Zeiten

Autofahrer fahren weniger, wollen aber keinen ÖPNV
Autofahrer fahren weniger, wollen aber keinen ÖPNV

Angeschlagene Airline

Noch keine Entscheidung zu Lufthansa-Rettungspaket

Die Lufthansa nimmt die geplante Staatshilfe von neun Milliarden Euro vorerst nicht an. Grund sind mögliche Auflagen aus Brüssel.
Noch keine Entscheidung zu Lufthansa-Rettungspaket

Angeschlagene Airline

Lufthansa-Hilfspaket umstritten - EU-Auflagen möglich

Neun Milliarden Euro für die Lufthansa sind ein dicker Brocken. Entsprechend positionieren sich Gegner und Befürworter der Staatshilfen. Eine …
Lufthansa-Hilfspaket umstritten - EU-Auflagen möglich

Kontakt birgt Risiko

Auch bei guter Corona-Tendenz weiter Infektionsgefahr

Die Zahl der registrierten neuen Corona-Fälle geht tendenziell in Deutschland zurück. Doch es kann weiterhin schnell zu einem Covid-19-Ausbruch …
Auch bei guter Corona-Tendenz weiter Infektionsgefahr

Noch kein Deal mit Regierung

Lufthansa will mehr Flüge anbieten

Die Staatshilfen für die Lufthansa sind noch immer nicht in trockenen Tüchern. Das hat zu tun mit der EU. Das Unternehmen arbeitet derweil daran, den …
Lufthansa will mehr Flüge anbieten

Bundesweite Demonstrationen

Neue Proteste gegen Corona-Regeln kleiner als erwartet

Nach Protesten in der ganzen Republik an den vergangenen Wochenenden waren auch für diesen Samstag deutschlandweit Proteste von Kritikern der …
Neue Proteste gegen Corona-Regeln kleiner als erwartet

Gottesdienst am 10. Mai

Mehr als 40 Corona-Infektionen nach Gottesdienst
Es seien alle Regeln eingehalten worden, sagt die Kirchengemeinde. Trotzdem sind nach einem Gottesdienst in Frankfurt Dutzende Menschen mit dem …
Mehr als 40 Corona-Infektionen nach Gottesdienst

Noch kein Deal

Altmaier: Staatsbeteiligung bei Lufthansa vorübergehend

"In Kürze" sei mit einer Entscheidung über Staatshilfen für die Lufthansa zu rechnen, sagte Kanzlerin Angela Merkel. Das war am Mittwoch. Seitdem aber laufen weiter Verhandlungen.
Altmaier: Staatsbeteiligung bei Lufthansa vorübergehend

Geld für angeschlagene Airline

Warten auf das Signal zur Teilverstaatlichung der Lufthansa

Bei der coronageschädigten Lufthansa drängt die Zeit. Obwohl der Rahmen für eine staatliche Rettung steht, sind etliche Details noch nicht geklärt. Von einer Einigung könnten auch Lufthansa-Kunden profitieren.
Warten auf das Signal zur Teilverstaatlichung der Lufthansa

Hilfe für den Kranich

Ringen um Staatshilfen für Lufthansa kurz vor dem Ziel

Es geht um viel Steuergeld. Die Bundesregierung will die Lufthansa mit Milliardenhilfen stützen. Die Airline ist in der Corona-Krise schwer unter Druck geraten. Nach langen Verhandlungen wird bald ein Ergebnis erwartet. Es sind aber noch Fragen …
Ringen um Staatshilfen für Lufthansa kurz vor dem Ziel