Angesagter Maler: Das Phänomen Leon Löwentraut

Kunst

Angesagter Maler: Das Phänomen Leon Löwentraut

Leon Löwentraut hat mit 23 Jahren schon so viel erreicht wie andere Künstler in ihrem ganzen Leben nicht. Doch ist er ein erfolgreicher, …
Angesagter Maler: Das Phänomen Leon Löwentraut
Mehr Nachhaltigkeit wagen - Designermode zum Mieten

Kleidung aus Deutschland

Mehr Nachhaltigkeit wagen - Designermode zum Mieten
Mehr Nachhaltigkeit wagen - Designermode zum Mieten
Großeinsatz auf A9 - Verdächtiger in Klinik untergebracht

Kriminalität

Großeinsatz auf A9 - Verdächtiger in Klinik untergebracht
Großeinsatz auf A9 - Verdächtiger in Klinik untergebracht
Gesundheit

Zünftiger Knabbersnack

Haxen-Chips mit Bier als Oktoberfest-Ersatz zu Hause?

Es müsse doch möglich sein, Chips mit außergewöhnlicherem Geschmack zu entwickeln als immer nur Paprika, Bacon, Sourcream, dachte sich der Berliner …
Haxen-Chips mit Bier als Oktoberfest-Ersatz zu Hause?
Gesundheit

Seltener Wein

Erinnerungsschatz in einer Arche: der Blaue Silvaner

Rote Trauben, aber im Glas ein Weißwein: Der Blaue Silvaner war lange vergessen und fristet auch heute ein Nischendasein. Gerade deshalb ist er Teil …
Erinnerungsschatz in einer Arche: der Blaue Silvaner
Reise

Neues Museum in Nürnberg

In was für einer Zukunft wollen wir leben?

Wie könnte unsere Zukunft aussehen? Ein neues Museum in Nürnberg zeigt Visionen - und macht deutlich: Wir haben es selbst in der Hand.
In was für einer Zukunft wollen wir leben?
Reise

Ritt auf der künstlichen Welle

Iller, Pegnitz und Eisbach: Flusssurfen wird immer beliebter

Viele kennen die Eisbachwelle in München. Doch auch an anderen Orten in Deutschland erhält das Surfen auf künstlichen Wellen Zulauf.
Iller, Pegnitz und Eisbach: Flusssurfen wird immer beliebter

Oktoberfest „light“

Münchner Wirte laden erneut zur Wirtshauswiesn

„Ozapft“ wird: In München rüsten sich Wirte für die Wirtshauswiesn. Entstanden als Ersatz für das abgesagte Oktoberfest soll sie nun eine bleibende …
Münchner Wirte laden erneut zur Wirtshauswiesn

Wahlkampf

Schlussspurt vor der Wahl - Laschet und Scholz werben weiter
Die Bundestagswahl rückt immer näher - und Armin Laschet und Olaf Scholz geben noch einmal alles. Unterschiedlicher könnten die Botschaften dabei …
Schlussspurt vor der Wahl - Laschet und Scholz werben weiter

Jubiläum

Flauschiger Anarchist mit Vorliebe für Katzen - 35 Jahre Alf

Alf - das außerirdische Zottelmonster gehört zu den Fernsehstars der 80er und frühen 90er. Als amerikanischer Gegenentwurf zum Pumuckl amüsierte er das Publikum mit frechen Sprüchen, Tollpatschigkeit und Rebellion.
Flauschiger Anarchist mit Vorliebe für Katzen - 35 Jahre Alf

Kriminalität

Datenanalyse: Steigende Zahl automatisierter Cyberangriffe

In der Softwarebranche ist die Automatisierung von Fabriken und Büros seit Jahren ein Hauptthema. Auch Online-Kriminelle haben nach der Analyse eines Konzerns die Vorteile für sich entdeckt.
Datenanalyse: Steigende Zahl automatisierter Cyberangriffe

Mobilität

Allianz: Elektroautos teurer in der Reparatur

Ohne staatliche Subventionen wären Elektroautos beim Kauf sehr viel teurer als herkömmlich motorisierte Autos. Und ins Geld gehen auch die Reparaturen.
Allianz: Elektroautos teurer in der Reparatur