Triumphe, Skandale, Draufgänger am Limit

Triumphe, Skandale, Draufgänger am Limit

999 Rennen. Fast 70 Jahre Formel 1. Geschichten und Anekdoten, die Bücher füllen. Hass-Duelle, Skandale, Rekorde, Kuriositäten. Eine Reise durch die …
Triumphe, Skandale, Draufgänger am Limit
"Einige Hausaufgaben": Hamilton düpiert Vettel in Melbourne
"Einige Hausaufgaben": Hamilton düpiert Vettel in Melbourne
"Einige Hausaufgaben": Hamilton düpiert Vettel in Melbourne
Wo die Kameras herkommen - und wie Benjamin Buric Kart fährt

Ollis Tagebuch

Wo die Kameras herkommen - und wie Benjamin Buric Kart fährt
Wo die Kameras herkommen - und wie Benjamin Buric Kart fährt

Formel 1 soll nächstes Jahr in Rio de Janeiro starten

Der Große Preis von Brasilien soll im kommenden Jahr in Rio de Janeiro ausgetragen werden. Das letzte Formel-1-Rennen war 1989 in Rio de Janeiro …
Formel 1 soll nächstes Jahr in Rio de Janeiro starten

Formel 1

Nichte vermisst Aryton

25 Jahre nach dem Tod von Ayrton Senna sieht seine Nichte Bianca die verbesserte Sicherheit in der Formel 1 als ein wichtiges Erbe der …
Nichte vermisst Aryton

Sonne fällt vom Himmel

Er lag lang ausgestreckt auf dem Asphalt, als wollte er mitten in dem tobenden Chaos ein kleines Nickerchen halten. Er lag einfach dort, er bewegte …
Sonne fällt vom Himmel

Ein Dauerbrenner

999 Rennen. Fast 70 Jahre Formel 1. Geschichten und Anekdoten, die Bücher füllen. Hass-Duelle, Rekorde, Kuriositäten. Eine Reise durch die …
Ein Dauerbrenner

30. Todestag: Stefan Bellof, das Supertalent

1. September 1985. Es ist, als wäre es gestern gewesen, allerdings sind inzwischen 30 Jahre vergangen. Es ist ein Sonntagnachmittag, als eine erste …
30. Todestag: Stefan Bellof, das Supertalent

Stehaufmännchen der Formel 1

Niki Lauda hat in die Hölle geschaut. 55 schreckliche Sekunden lang. Sein Ferrari wurde zur Falle an diesem schwülen Sommertag im Jahr 1976. 800 Grad Hitze umschlossen ihn, das Auto begann zu schmelzen, Dämpfe verätzten seine Lunge. Doch Lauda …
Stehaufmännchen der Formel 1

Auf den Spuren des Vaters

Sein Vater gewann als Jungspund schon in Macau, sein Onkel auch – und nun peilt Mick Schumacher den Sieg beim prestigeträchtigen Weltfinale der Formel 3 an. "Der Macau Grand Prix ist ein Rennen mit großer Historie, unter den Siegern sind viele der …
Auf den Spuren des Vaters

Sozialstunden für den Rüpel

Max Verstappen wedelte mit dem Mittelfinger, er beschimpfte seinen Unfallgegner wüst, schubste ihn am Ende sogar herum – und war damit kaum noch von einem Rüpel im normalen Straßenverkehr zu unterscheiden. Auch die Strafe gegen den Niederländer …
Sozialstunden für den Rüpel

Von unten nach ganz oben

Zehn Jahre nach seinem ersten Formel-1-Titel kann Lewis Hamilton am Sonntag in Austin (USA zum fünften Mal Weltmeister werden. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht der 33 Jahre alte Mercedes-Pilot über das Leben als Superstar und die …
Von unten nach ganz oben

Sainz jr. wird Nachfolger von Alonso

Nach dem Abschied von Fernando Alonso zum Ende dieser Saison hat das Formel-1-Team McLaren mit dessen spanischen Landsmann Carlos Sainz jr. schnell einen Nachfolger gefunden. Der englische Traditionsrennstall bestätigte am Donnerstag den Wechsel des …
Sainz jr. wird Nachfolger von Alonso

Vettel nervenstark zum Triumph Die erfolgreichsten Fahrer

Sebastian Vettel gewinnt das packende Formel-1-Rennen in Silverstone. Sein Titelrivale Lewis Hamilton verpasst den Rekordsieg in seiner britischen Heimat und ist mächtig sauer.
Vettel nervenstark zum Triumph Die erfolgreichsten Fahrer