So kann man in der Corona-Krise helfen

Mehr als einkaufen gehen

So kann man in der Corona-Krise helfen

Während den einen vor Langeweile zu Hause die Decke auf den Kopf fällt, werden die anderen von Stress, Arbeit und Sorgen erschlagen. Zeit, einander …
So kann man in der Corona-Krise helfen
Die gesündere Alternative zu Weizen?

Urgetreide

Die gesündere Alternative zu Weizen?
Die gesündere Alternative zu Weizen?
Weniger Straftaten - aber mehr Gewalt von Jugendlichen

Kriminalstatistik für 2019

Weniger Straftaten - aber mehr Gewalt von Jugendlichen
Weniger Straftaten - aber mehr Gewalt von Jugendlichen

Abitur im Zeichen von Corona

Philologen: Zur Not Abitur ohne Abschlussprüfungen möglich

Sollen Schüler während der grassierenden Corona-Pandemie noch das Abitur schreiben? Der Philologenverband schlägt nun Alternativen vor.
Philologen: Zur Not Abitur ohne Abschlussprüfungen möglich

Verschlechterte Absatzlage

Audi-Bänder stehen ab Montag still

Die Autokäufer bleiben zuhause, die Lieferkette wackelt - Audi zieht jetzt die Konsequenzen. BMW und MAN machen erst mal weiter.
Audi-Bänder stehen ab Montag still

Seit dem frühen Morgen

Bayerische Lernplattform Mebis wird von Hackern lahmgelegt

Noch nie war sie so wertvoll wie in Zeiten von Corona - nun ist Bayerns Lernplattform nach einer Cyber-Attacke nicht erreichbar.
Bayerische Lernplattform Mebis wird von Hackern lahmgelegt

Deutlich mehr Briefwähler

Bayerische Kommunalwahlen inmitten der Corona-Krise

Die Fragezeichen waren groß. Doch Bayerns Ministerpräsident Markus Söder betont: Die Kommunalwahl in Bayern wird stattfinden - trotz Coronavirus. Die …
Bayerische Kommunalwahlen inmitten der Corona-Krise

Streit um Windräder ungelöst

Die Hängepartie für den Ökostrom-Ausbau geht weiter

Neuer Streit um Abstandsregeln für Windräder und dann auch noch das Coronavirus: Der große Befreiungsschlag für den Ausbau der Windkraft ist erst mal …
Die Hängepartie für den Ökostrom-Ausbau geht weiter

Ausgang offen

Ökostrom-Ausbau: Druck ist riesig, Verhandlungen hart
Windräder und Solaranlagen sollen Atomkraft und Kohle ersetzen. Seit eineinhalb Jahren streiten Union und SPD darüber, wie das am besten geht. Am …
Ökostrom-Ausbau: Druck ist riesig, Verhandlungen hart

"Einer der heftigsten Stürme"

Conti geht in heikles Autojahr 2020

Branchenwandel, Verkaufsflaute, jetzt noch das neue Coronavirus. Für Autozulieferer kommt es knüppeldick. Continental sieht schwierigen Monaten entgegen. Man sei aber vorbereitet - so gut es eben geht.
Conti geht in heikles Autojahr 2020

Entscheidendes Jahr

Konzernumbau und Konjunkturschwäche: Zahlen bei Continental

Für Conti wird 2020 ein entscheidendes Jahr. Der Umbruch zu Software und E-Mobilität kostet viel Geld - und wahrscheinlich auch etliche Arbeitsplätze. Geben die Zahlen aus 2019 ausreichend Rückenwind?
Konzernumbau und Konjunkturschwäche: Zahlen bei Continental

Veranstaltung abgesagt

Bahn erstattet Fahrpreis bei virusbedingtem Eventausfall

Messen, Konzerte, Sportereignisse - wegen des Coronavirus werden derzeit zahlreiche Großveranstaltungen abgesagt. Immerhin: Die Bahn zeigt sich kulant und zahlt die Kosten für das Zugticket zurück.
Bahn erstattet Fahrpreis bei virusbedingtem Eventausfall