Handball-Notizen

  • schließen

TSG Leihgestern 35:29-Sieger

TSG Leihgestern 35:29-Sieger

Zwar fehlten dem klassenhöheren Oberliga-Vizemeister TSG Oberursel wichtige Spielerinnen, dennoch konnte Landesliga-Aufsteiger TSG Leihgestern beim 35:29 (16:12)-Testspielsieg über weite Strecken überzeugen. Das Team um Trainerin Jonna Jensen legte einen 7:2-Start hin und führte beim Seitenwechsel mit 16:12. Am Ende behauptete sich der Bezirksoberliga-Meister aus Linden mit 35:29. - Beste Torschützen Leihgestern: Simone Walther (8/5), Kristin Steinhaus (5), Andrea Schulz und Daniela Kunzig (je 4). (vk)

U23 des TVH unterlegen

Wie schon gegen den Liga-Rivalen HSG Kleenheim-Langgöns verlor Oberligist TV Hüttenberg U23 auch das nächste Testspiel in eigener Halle gegen den klassentieferen Landesligisten TSG Oberursel mit 25:27 (16:13). Erneut führten die Gastgeber von Neu-Trainer Johannes Wohlrab über eine Halbzeit, um dann in den letzten Minuten noch das Spiel aus der Hand zu geben. Beste Werfer Hüttenberg: Lauer (4), Bremond (4/3), Chalepo, Jonas Schmidt, Linck und Werner (alle je 3). (vk)

Sieben Kümpel-Treffer

In einem Männer-Testspiel bezwang in der Stadthalle Hungen Bezirksoberligist HSG Hungen/Lich den Aufsteiger in die Bezirksliga A, den HSV Butzbach-Degerfeld, mit 27:21 (11:7). Beste Torschützen Hungen/Lich: Kümpel (7/2), Anhäuser (6), Diehl (5/1) und Michael Schmidt (4).

Großen-Buseck/Beuern überlegen

Gegen den ohne Minuspunkt in die Bezirksliga B aufgestiegenen Meister der Bezirksliga C Nord, HSG Hinterland, setzte sich die HSG Großen-Buseck/Beuern, als Dritter der Bezirksliga A noch in die Bezirksoberliga aufgestiegen, in eigener Halle in einem Testspiel sicher mit 46:21 (19:13) durch. (vk)

TVH III knapp geschlagen

Nur mit Mühe setzte sich Bezirksoberligist HSG Dilltal in Werdorf in einem Testspiel mit 21:20 (8:11) über den klassentieferen Bezirksliga-A-Vertreter TV Hüttenberg III durch. Beste Hüttenberger Torschützen waren Niklas Kinzenbach und Marc Birkenstock (je 4). (vk)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema

Kommentare