Wolfsburg macht Titel perfekt

  • vonDPA
    schließen

(dpa). Die Fußballerinnen des VfL Wolfsburg sind zum vierten Mal in Serie Deutscher Meister. Am Mittwoch beseitigte das Team von Trainer Stephan Lerch im Heimspiel gegen den SC Freiburg die letzten Zweifel. Durch Tore von Joelle Wedemeyer (32.) und Pernille Harder (47.) gewann der VfL hochverdient mit 2:0 (1:0).

Die Wolfsburgerinnen sind zwei Spieltage vor Schluss nicht mehr vom ersten Platz zu verdrängen. Verfolger FC Bayern München untermauerte mit einem 4:0 (4:0) gegen den 1. FC Köln Rang zwei.

"Natürlich sind wir unfassbar glücklich, dass wir heute vorzeitig die Meisterschaft perfekt gemacht haben. Aber es ist auch ein bisschen Wehmut dabei, dass wir es nicht mit unseren Fans feiern können", sagte Alexandra Popp.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare