1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Top Four in Oldenburg

Erstellt:

Kommentare

(sid). Das Top-Four-Turnier um den Pokal der Basketball Bundesliga (BBL) findet zum zweiten Mal nach 2015 in Oldenburg statt. Am 18./19. Februar 2023 wird in der Arena der EWE Baskets Oldenburg der Titel ausgespielt, vor sieben Jahren hatten die Niedersachsen dort als Gastgeber triumphiert.

»Die Voraussetzungen für hochklassige Begegnungen und tolle Wow-Momente sind gegeben«, sagte BBL-Geschäftsführer Stefan Holz, in Oldenburg gebe es »eine moderne Multifunktions-Arena, ein hochprofessionelles Umfeld, kreative begleitende Ideen und natürlich Fans, die ihre ›Donnervögel‹ lautstark unterstützen«. Auch die anderen Bewerber für das Event hätten »starke Angebote abgegeben«.

Am 18. Februar tritt Bayern München im Halbfinale gegen Titelverteidiger Alba Berlin an, Oldenburg bekommt es mit den MHP Riesen Ludwigsburg zu tun. Die Reihenfolge der Partien ist noch offen. Oldenburg hatte 2015 vor eigenem Publikum erstmals den Pokal gewonnen. Alba triumphierte im Frühjahr ebenfalls zu Hause.

Aus für Gleim in Crailsheim

(sid). Die Hakro Merlins Crailsheim aus der Basketball Bundesliga haben sich nach rund eineinhalb Jahren von Trainer Sebastian Gleim getrennt. Die Entscheidung habe »nichts mit der sportlichen Situation zu tun«, teilte der Klub mit, das Team sei »im Soll«. Crailsheim ist mit drei Siegen aus neun Spielen Tabellen-13. Der bisherige Assistenzcoach Nikola Markovic übernimmt Gleims Aufgaben.

Auch interessant

Kommentare