Bundesliga

Start wohl am 18. September

  • vonSID
    schließen

(sid). Die neue Bundesliga-Saison soll am 18. September beginnen. Dies geht aus einer Pressemitteilung der Deutschen Fußball Liga (DFL) hervor. Demnach habe die DFL im Zuge der Erstellung eines neuen Rahmenterminkalenders am Mittwoch die Klubs der Bundesliga und 2. Liga um ihre Einschätzung zu verschiedenen Planungsvarianten gebeten. In der 2. Liga könnte der Ball schon wieder am 28. August rollen, sofern die Winterpause nicht verkürzt werden soll.

Der Start in der Bundesliga könnte laut DFL-Boss Christian Seifert indes ohne die Europacup-Teilnehmer erfolgen. "In diesen Zeiten ist eine gewisse Flexibilität erforderlich, das gilt für Verbände genauso wie für Klubs", sagte er im Interview mit der Welt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare