Basketball / NBA

Start noch vor Weihnachten

  • vonDPA
    schließen

(dpa). Die nordamerikanische Basketball-Profiliga NBA kann wie geplant noch vor Weihnachten in die neue Saison starten. Vertreter der Spieler-Organisation NBPA haben am Donnerstagabend (Ortszeit) einem entsprechenden Plan der Liga und Besitzer zugestimmt.

Demnach soll die Saison am 22. Dezember beginnen und nur 72 statt der üblichen 82 regulären Saisonspiele pro Team umfassen. Verhandelt wird laut NBPA u. a. noch über die Bezahlung der Spieler sowie das Covid-19-Protokoll.

Mit dem Start im Dezember hofft die Liga auf höhere Einnahmen durch lukrative Spiele an Weihnachten. Zudem wäre ein Saisonende im Juni möglich, und damit auch rechtzeitig vor dem anvisierten Beginn der Olympischen Sommerspiele 2021 in Tokio.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare