Alexander Sörloth
+
Alexander Sörloth

Fußball / RB Leipzig

Sörloth will Haaland nacheifern

  • vonSID
    schließen

(sid). Landsmann Erling Haaland hat bereits gratuliert, das dunkle Kapitel in der Premier League soll bald endgültig der Vergangenheit angehören: RB Leipzigs Neuzugang Alexander Sörloth plant bei seinem neuen Klub einen erfolgreichen Neustart und will in der Bundesliga schnell von sich reden machen.

Nach einigen Aufs und Abs hofft Sörloth, endlich den richtigen Verein gefunden zu haben. Der norwegischen Zeitung Verdens Gang sagte er mit Blick auf den Torevergleich mit Haaland: "Ich habe ein bisschen aufzuholen. Doch hungrige Wölfe sind die besten Jäger."

Sörloth spielte zuletzt für Trabzonspor in der türkischen Süper Lig. Im Januar 2018 war er für neun Millionen Euro vom FC Midtjylland zu Crystal Palace in die Premier League gewechselt. Bei den Süd-Londonern wurde er jedoch zum Dauerreservisten. Über ein kurzes Intermezzo beim belgischen Klub KAA Gent fand er in der Türkei wieder zu alter Klasse zurück. FOTO: DPA

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare