1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Sport-Mix

SC Freiburg ist Gruppensieger

Erstellt:

Kommentare

(dpa). Der SC Freiburg hat erstmals in dieser Europa-League-Saison Punkte abgegeben und doch vorzeitig das Achtelfinale erreicht. Der Fußball-Bundesligist spielte gegen den griechischen Rekordmeister Olympiakos Piräus am Donnerstag 1:1 (0:1). Da Verfolger Karabach Agdam beim FC Nantes ebenfalls nur ein 1:1 schaffte, haben die Freiburger den Gruppensieg vor dem letzten Spieltag aber sicher und ersparen sich nach dem Jahreswechsel die Playoff-Runde.

Youssef El-Arabi (17.) traf vor 33 600 Zuschauern für Piräus, Lukas Kübler gelang in der Nachspielzeit noch der Freiburger Ausgleich. Piräus’ Osseynou Ba sah in der hektischen Endphase »Gelb-Rot«.

SC-Coach Christian Streich hatte im Vergleich zum 2:0 gegen Werder Bremen in der Liga hinten wieder von einer Dreier-/Fünfer- auf eine Viererkette umgestellt und den offensiven Ritsu Doan anstelle von Außenverteidiger Kiliann Sildillia in die Startelf beordert. Die Gäste, die seit Ende September vom Spanier Míchel trainiert werden, traten defensiv deutlich disziplinierter auf als noch unter dessen Vorgänger Carlos Corberán.

Auch interessant

Kommentare