1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Rekordmann Kane rettet Spurs

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

_1SPOHSPORT10-B_123856_4c
Harry Kane (r.) gelingt per Kopfball das 1:2 für Tottenham Hotspur gegen Brentford. Am Ende heißt es 2:2. © DPA Deutsche Presseagentur

(sid). Der englische Fußball-Spitzenklub Tottenham Hotspur hat zum Auftakt des traditionsreichen Boxing Day in der Premier League einen Punkt im Londoner Stadtderby beim FC Brentford gerettet. Das Team um den tragischen England-Helden Harry Kane erkämpfte beim Überraschungsteam, das zuletzt Meister Manchester City bezwungen hatte, dank zweier WM-Fahrer ein 2:

2 (0:1). Dennoch verpassten die Spurs den Sprung auf Platz drei.

Brentford muss damit weiter auf seinen ersten Sieg gegen Tottenham seit 1948 warten. Der gebürtige Hamburger Vitaly Janelt (10.) und Torjäger Ivan Toney (54.) trafen jeweils per Abstauber für die Gastgeber, Kane (65.) und der Ex-Münchner Pierre-Emile Höjbjerg (71.) glichen aus. Mit zehn Toren in nur sieben Spielen ist Kane, vor gut zwei Wochen noch im WM-Einsatz, nun der erfolgreichste Torschütze am Boxing Day.

Neuer Tabellenzweiter ist Newcastle United durch den siebten Sieg in Serie. Das Team von Eddie Howe lag beim 3:0 (3:0) im Stadion des kriselnden Ex-Meisters Leicester City bereits nach sieben Minuten mit zwei Treffern vorn. Die Magpies überholten Meister Man City, der allerdings zwei Spiele weniger absolviert hat.

Teammanager Jürgen Klopp ist mit dem FC Liverpool gut aus der WM-Pause gekommen. Am Boxing Day siegten die Reds bei Aston Villa mit 3:1 (2:0). Mohamed Salah, der mit Ägypten nicht in Katar vertreten war (5.), der niederländische Abwehrchef Virgil van Dijk (37.) und der 18-jährige Stefan Bajcetic (81.) trafen für Liverpool, das als Tabellensechster aber noch nicht im Soll ist.

Auch interessant

Kommentare