1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Real und Milan in Feierstimmung

Erstellt:

Kommentare

(dpa). Nach ihrem souveränen Halbfinaleinzug freuten sich Toni Kroos und Antonio Rüdiger auf einen schönen TV-Fußballabend mit dem Spiel FC Bayern München gegen Manchester City - einen Wunschgegner hatten die beiden Profis von Real Madrid aber angeblich nicht. Er werde das Viertelfinal-Rückspiel seines Ex-Clubs in der Champions League gegen ManCity »mit Interesse« verfolgen, sagte der frühere Bayern-Spieler Kroos bei Amazon Prime Video:

»Ich gehe Stand jetzt mal davon aus, dass es Manchester City wird.« Abgeschrieben habe er die Münchner nach dem 0:3 im Hinspiel zwar nicht, »aber es wäre schon eine große Überraschung, so gefestigt wie City wirkt«.

Genau wie der Weltmeister von 2014 geht auch Nationalspieler Rüdiger davon aus, dass der Gegner in der Runde der besten vier so oder so eine große Herausforderung darstellen werde. »Im Halbfinale ist es egal, beide Teams sind Top-Teams und Mitfavoriten auf den Titel«, sagte der Innenverteidiger: »Möge der Bessere gewinnen.«

Kroos und Rüdiger erreichten am Dienstagabend mit Real durch ein 2:0 (Doppelpack des Brasilianers Rodrygo, 58. und 80.) beim FC Chelsea die Vorschlussrunde. Schon das Hinspiel hatten die Königlichen 2:0 gewonnen.

Unterdessen feierte der AC Mailand seinen Champions-League-Matchwinner Rafael Leao. Sein famoser Sololauf über fast das ganze Fußballfeld samt Torvorlage für Olivier Giroud gegen den SSC Neapel sichert dem Portugiesen einen Platz in den Milan-Geschichtsbüchern. Und der 23-Jährige hat mit dem Einzug ins Halbfinale der Königsklasse noch nicht genug. »Ich will weiter träumen, von ganz oben«, sagte Leao nach dem 1:1 (Hinspiel 1:0) im Viertelfinal-Rückspiel in Neapel. Im europäischen Serie-A-Derby stellte Leao seinen neapolitanischen Sturm-Rivalen Victor Osimhen in den Schatten - obwohl dieser in der Nachspielzeit noch zum bedeutungslosen 1:1 traf.

Auch interessant

Kommentare