Real Madrid und AC Mailand legen vor
(sid). Titelverteidiger Real Madrid liegt in der Champions League erneut auf Halbfinal-Kurs. Der spanische Fußball-Rekordmeister besiegte mit Toni Kroos in der Startelf den FC Chelsea im Viertelfinal-Hinspiel mit 2:0 (1:0) und verschaffte sich damit vor dem zweiten Duell am 18. April in London eine gute Ausgangsposition.
Im italienischen Duell zwischen Meister AC Mailand und dem souveränen Serie-A-Spitzenreiter SSC Neapel hat sich der Gastgeber einen Vorteil erarbeitet. Milan siegte im heimischen San Siro dank eines Tores von Ismael Bennacer (40.) mit 1:0 (1:0). Bei den Gästen sah Zambo Anguissa zudem Gelb-Rot (74., wiederholtes Foulspiel).
Karim Benzema (21.) und Marco Asensio (74.) erzielten die Treffer für die Königlichen, bei denen Nationalspieler Antonio Rüdiger in der 71. Minute aufs Feld kam. Chelsea bot eine ordentliche Leistung, doch im Abschluss war der Tabellenelfte der Premier League nicht effizient genug. Kai Havertz wurde bei den Gästen, die nach einer Roten Karte gegen Ben Chilwell (59., Notbremse) eine gute halbe Stunde in Unterzahl agierten, in der 65. Minute eingewechselt.