1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Paderborn will »magische Nacht«

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(dpa). Paderborns Chelsea-Neuzugang Bashir Humphreys steht im DFB-Pokalspiel des Fußball-Zweitligisten gegen den VfB Stuttgart erstmals im Kader seines neuen Clubs. »So einen fantastischen Jungen habe ich selten erlebt. Er ist eine absolute Frohnatur und sehr kommunikativ«, lobte SCP-Trainer Lukas Kwasniok den Innenverteidiger am Montag. Beim FC Chelsea hatte der 19-Jährige überwiegend im Nachwuchs gespielt.

Kwasniok und seine Mannschaft freuen sich auf die Achtelfinalbegegnung heute (18 Uhr/Sky). »Wir sind gewappnet und gerüstet für ein gutes Spiel.« Der Club freue sich auf eine »magische Nacht«, sagte Kwasniok.

Bei Gegner VfB Stuttgart herrschte am Montag geschäftiges Treiben. Der abstiegsbedrohte Bundesligist verlor kurz vor Ende der Transferfrist seinen Stammspieler Naouirou Ahamada und hat stattdessen Genki Haraguchi sowie Gil Dias verpflichtet. Der französische Mittelfeldspieler Ahamada (20) steht vor einem Wechsel zu Crystal Palace und soll zwölf Millionen Euro Ablöse bringen. Der japanische Nationalspieler Haraguchi (31/Mittelfeld) kommt von Ligarivale Union Berlin und unterschreibt bis 2024. Außenspieler Gil (Benfica Lissabon/26) wird bis 2025 gebunden. »Es war nicht der Plan, Naoui abzugeben«, sagte VfB-Trainer Bruno Labbadia bedauernd, »aber der Zwang ist größer als das, was wir gerne hätten.«

Auch interessant

Kommentare