1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Paderborn patzt gegen FC St. Pauli

Erstellt:

Kommentare

(sid). Verfolger SC Paderborn hat im Aufstiegsrennen der 2. Fußball-Bundesliga einen Rückschlag einstecken müssen. Die Mannschaft von Trainer Lukas Kwasniok verlor am Freitag ihr Heimspiel gegen den formstarken FC St. Pauli mit 1:2 (0:2) und droht die Aufstiegsränge im weiteren Verlauf des 23. Spieltags vorerst aus den Augen zu verlieren.

Ein Doppelpack von Lukas Daschner (15./42.) bescherte den Hamburgern vor 15 000 Zuschauern den bereits sechsten Sieg in Folge. Das Eigentor von Karol Mets (51.) brachte den Auswärtssieg nicht mehr in Gefahr.

Unterdessen plagen Spitzenreiter Darmstadt 98 vor dem Topspiel beim Tabellendritten 1. FC Heidenheim weiter Personalsorgen. Die Hessen müssen am Samstag (20.30 Uhr/Sport1) definitiv auf die Langzeitverletzten Patric Pfeiffer, Tobias Kempe und Aaron Seydel verzichten und bangen zudem um den Einsatz von Braydon Manu und Jannik Müller. »Bei beiden ist es eine Risikoabwägung«, sagte Darmstadts Trainer Torsten Lieberknecht. Matthias Bader und Klaus Gjasula kehren zwar in den Kader zurück, kommen nach langer Verletzungspause aber höchstens für einen Kurzeinsatz infrage. Die seit 21 Liga-Spielen ungeschlagenen Lilien reisen mit einem Polster von sechs Punkten zum Rivalen und wollen diesen Vorsprung mindestens verteidigen. »Wir haben Spaß daran, weiterhin Punkte einzuheimsen«, sagte Lieberknecht. Um dies am Samstag zu schaffen, brauche es »dieselbe Haltung, Intensität und Bereitschaft wie gegen den HSV«. Vom Tabellenzweiten aus Hamburg hatten sich die Lilien in der Vorwoche 1:1 getrennt.

Auch interessant

Kommentare