Fußball

Online-Chor mit Henni Nachtsheim

  • vonDPA
    schließen

(dpa). Comedian Henni Nachtsheim (62), seines Zeichens Kolumnist dieser Zeitung, hat die Fans von Eintracht Frankfurt während der Corona-Krise für einen Online-Chor mobilisiert. "Die Resonanz ist enorm", sagte ein Vereinssprecher.

In einem Clip, der vergangene Woche auf der Facebook-Seite von Eintracht Frankfurt veröffentlicht wurde, hatte Badesalz-Mitglied Nachtsheim dazu aufgerufen, den Fan-Song "Im Herzen von Europa" zu Hause zu singen und aufzuzeichnen. Aus den eingesendeten Videos werde eine Collage gebastelt. Laut dem Sprecher sind bislang um die 1300 Beiträge eingegangen.

"Wenn wir schon nicht im Stadion zusammen singen können, dann vielleicht alle gemeinsam von daheim", sagte Nachtsheim. Die Video-Collage soll am Sonntag um 18 Uhr ausgespielt werden.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare