1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Sport-Mix

München mit 2:1-Erfolg gegen Ingolstadt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(dpa/sid). Titel-Topfavorit EHC Red Bull München hat das erste von maximal sieben Finalspielen um die deutsche Eishockey-Meisterschaft gewonnen. Am Freitag besiegte das Team von Trainer Don Jackson den ERC Ingolstadt mit 2:1 (1:0, 1:0, 0:1). Vor 5728 Zuschauern im ausverkauften Olympia-Eissportzentrum trafen EHC-Rekordtorschütze Trevor Parkes (2. Minute) und Nationalstürmer Frederik Tiffels (28.

) für München. Für Ingolstadt war Wojciech Stachowiak (43.) erfolgreich. Am Sonntag (14.15 Uhr/MagentaSport) treffen beide Teams wieder in Ingolstadt aufeinander. Für den Titel sind vier Siege notwendig.

Unterdessen haben nach dem enttäuschenden Aus im Halbfinale die Adler Mannheim Konsequenzen gezogen. Der achtmalige deutsche Meister wird die Zusammenarbeit mit seinem Trainer Bill Stewart nicht fortsetzen, der 65-jährige Kanadier wird nunmehr seine Karriere beenden. Zugleich trennen sich die Kurpfälzer von 17 Spielern. Dies teilte der Klub am Freitagabend mit.

Die Adler hatten mit Coach Stewart 2001 den Meistertitel gewonnen. Wer seine Nachfolge antritt, ist noch offen. Mit Jochen Hecht laufen derweil noch Gespräche über die Zukunft.

Auch interessant

Kommentare