1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Messi ist Weltfußballer

Erstellt:

Von: Dirk Ortmann

Kommentare

_1SPOHSPORT201-B_213716_4c
Zum siebten Mal Weltfußballer: Lionel Messi, hier vor der Verleihung mit seiner Frau Antonella Roccuzzo. © DPA Deutsche Presseagentur

(dio). Zum siebten Mal ist am Montagabend der Argentinier Lionel Messi zum FIFA-Weltfußballer gekrönt worden. Er setzte sich unter den letzten drei gegen Kylian Mbappé und Karim Benzema durch. Wie im Vorjahr freute sich die Spanierin Alexia Putellas über die Kür zur Weltfußballerin.

Auch der Welttrainer ist ein argentinischer Weltmeister: Lionel Scaloni. Kurz vor der Wahl hatte er am Montag seinen Vertrag verlängert. Zum dritten Mal nach 2017 und 2020 ist die Niederländerin Sarina Wiegmann, die mit England Europameisterin wurde, zur Welttrainerin gekürt worden.

Große Ehre für Lena Oberdorf. Die Deutsche wurde in die Welt-Elf der Frauen gewählt. Der Puskas Award für das schönste Tor des Jahres ging an den Polen Marcin Oleksy, der ohne linkes Bein mit Krücken spielt und einen wunderbaren Seitfallzieher vollbracht hat. Zum Welttorhüter wurde der argentinische Weltmeister Emiliano Martinez gewählt. Als Weltorhüterin wurde Mary Earps ausgezeichnet. Die Engländerin trug maßgeblich zum EM-Titel der Britinnen bei.

Die Witwe des verstorbenen Pelé, Marcia Aoki, erhielt von Ronaldo, ebenfalls eine brasilianische Fußball-Legende, einen Sonderpreis, den »O Rei« posthum überreicht.

Auch interessant

Kommentare