Biathlon

Lesser verpasst Titelkämpfe

  • vonDPA
    schließen

(dpa). Der ehemalige Weltmeister Erik Lesser verpasst den Start in die Biathlon-Wettkampfsaison. Eine langwierige Erkältung verhindert den Start des 32-Jährigen bei den am Freitag beginnenden deutschen Meisterschaften in Altenberg. "Ich kränkele seit zwei Wochen und es wird nicht besser", sagte der Thüringer. Der dreimalige Medaillengewinner bei Olympischen Spielen werde nun zunächst individuell trainieren und hofft, Mitte September wieder voll bei Kräften zu sein. Wegen einer Erkrankung hatte Lesser bereits seine Teilnahme am zurückliegenden Trainingslager in Frankreich vorzeitig abbrechen müssen.

Bei den deutschen Meisterschaften in Sachsen von Freitag bis Sonntag finden erstmals seit dem Beginn der Corona-Krise wieder Rennen der Skijäger - wenn auch im Sommer-Modus ohne Schnee auf Skirollern - statt. Nach aktuellem Stand können pro Tag bis zu 1000 Zuschauer im Osterzgebirge dabei sein.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare