Biathlon

Lesser hofft noch

  • vonDPA
    schließen

(dpa). Eine letzte Chance auf die Qualifikation für die Biathlon-WM bekommt Erik Lesser noch, doch der Ex-Weltmeister hält sich mit Kampfansagen zurück. "Natürlich will ich nach Antholz. Aber realistisch gesehen sind die Chancen doch eher gering", sagte der 31 Jahre alte Thüringer. Nach einer bislang enttäuschenden Saison bekommt Lesser beim Weltcup auf der slowenischen Hochebene Pokljuka noch mal eine Chance, kehrt nach mehreren Wochen Pause ins deutsche Team zurück und kann sich für die Titelkämpfe (ab 13. Februar) in Italien empfehlen.

"Natürlich will ich mich auf der Pokljuka für die WM in Antholz empfehlen", sagte der zweimalige Weltmeister. Gefordert ist der zweimalige Olympiazweite gleich zum Auftakt am Donnerstag (14.15 Uhr) im Einzel über 20 km.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare