_1SPOHSPORT201-B_145621_4c
+
Bielefelds Trainer Frank Kramer (r.) bejubelt nach dem Abpfiff den Ligaerhalt.

Arminia Bielefeld

Klassenerhalt ist wie ein Titel

  • VonSID
    schließen

(sid). Aufsteiger Arminia Bielefeld feiert den Klassenerhalt in der Bundesliga wie eine Meisterschaft. Und Torjäger Fabian Klos (33) stand im Zentrum der Emotionen. »Er ist hier die absolute Legende«, betonte Andreas Voglsammer. Als die Arminia durch ein 2:0 (0:0) beim VfB Stuttgart ihr kleines Fußball-Wunder geschafft hatte, saß Klos, die per Elfmeter die Führung erzielt hatte, auf der Bank und weinte.

»Wir waren für viele der Absteiger Nummer 1, da kommt dann ziemlich viel hoch«, sagte er. »Das ist für mich eine Sensation, wie eine Meisterschaft«, jubelte Trainer Frank Kramer, durchnässt von unzähligen Bierduschen. Angesichts eines Mini-Etats von 22 Millionen nicht zu Unrecht.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare