Klare Meinung

(dpa). Die große Mehrheit der Bundesliga-Trainer sieht Titelverteidiger FC Bayern München auch in dieser Saison wieder ganz vorne. In einer Umfrage der Deutschen Presse-Agentur gaben die Verantwortlichen von 14 Vereinen an, den Fußball-Rekordmeister wieder als Favoriten in der an diesem Freitag beginnenden Spielzeit zu sehen. Zwei Klubs - Dortmund und Leverkusen - enthielten sich, Kölns Trainer Steffen Baumgart tippte auf Borussia Dortmund.

»Es wäre schön, wenn mal wieder jemand anderes Meister werden würde«, sagte der 49-Jährige.

Der neue Trainer der Bayern, Julian Nagelsmann, weiß um die Favoritenrolle: »Ich hoffe, dass es im nächsten Jahr die erste Meisterfeier für mich gibt«, sagte der 34-Jährige. Der Routinier unter den 18 Trainern, Christian Streich (Freiburg), sieht die Meisterfrage pragmatisch. »Wahrscheinlich werden es wieder die Bayern«, sagte der 56-Jährige, der im Winter sein zehnjähriges Jubiläum als SC-Chefcoach feiert. »Wenn es so kommt, waren sie halt wieder die Besten. Dortmund, Leipzig oder ein Überraschungsteam mischen auch noch mit.«

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare