Fußball

Kicker: Alaba will 25 Millionen Euro

  • vonRedaktion
    schließen

(tz). David Alaba ist gläubiger Christ und liest regelmäßig die Bibel. Folgender Vers aus dem neuen Testament (Brief an die Hebräer) dürfte dem Spieler des FC Bayern daher bekannt sein: "Lasst nicht die Geldgier euer Leben bestimmen. Gebt euch zufrieden mit dem, was ihr habt."

Wenn man sich allerdings die Gehaltssumme vor Augen führt, die Alaba für eine Verlängerung seines 2021 auslaufenden Vertrags fordert, fällt man vom Glauben ab: Der Österreicher besteht laut "Kicker" auf ein Jahresgehalt von 25 Millionen Euro brutto und eine Vertragslaufzeit von fünf Jahren. Das entspricht einem Gesamtpaket von 125 Millionen Euro! Die Verhandlungen mit Alaba ziehen sich seit Monaten. Sollten die Entscheidungsträger auf die Forderungen eingehen, würde es das Gehaltsgefüge sprengen. Bleiben sie hart, droht das Szenario, dass Alaba den Club 2021 ablösefrei verlässt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare