1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Keine Zeit für Romantik

Erstellt:

Kommentare

(dani). Die Frage lag auf der Hand, was zu einer recht routinierten Antwort führen sollte. Ja, so Torsten Lieberknecht, selbstverständlich sei die Rückkehr zu seiner Ex, zur Eintracht aus Braunschweig, etwas Besonderes für ihn, für den Fußballtrainer, der dort 15 Jahre lang werkelte, davon zehn als Chefcoach der Profis. Aber, so Lieberknecht, »ganz nüchtern betrachtet« spielten bei der Zweitligapaarung seines aktuellen Arbeitgebers, dem SV Darmstadt 98, in Braunschweig am Sonntag (13.

30 Uhr/Sky) die »Vergangenheit und die Romantik« kaum eine Rolle. »Ich weiß, dass ich in Braunschweig ein gern gesehener Gast bin, aber jetzt komme ich als Gegner.«

Die Darmstädter konnten zuletzt zweimal gewinnen, erst in der Liga gegen Sandhausen (2:1), dann im Pokal in Ingolstadt (3:0). Die Mannschaft befindet sich auf einem guten Weg. Während Mathias Honsak, Thomas Isherwood und Clemens Riedel verletzt fehlen werden, sind die am Freitag ins Training zurückgekehrten Jannik Müller und Aaron Seydel zumindest Kandidaten für die Ersatzbank. Auch Oscar Vilhelmsson, junge Sturmhoffnung aus Schweden, ist nach seiner Bänderblessur im Knöchel wieder fit.

Unterdessen hat am Freitagabend Fortuna Düsseldorf beim SV Sandhausen die erste Saisonniederlage kassiert. Durch das 0:1 (0:0) verpassten die Rheinländer den vorübergehenden Sprung an die Tabellenspitze.

Auch interessant

Kommentare