Leichtathletik

Hussong glänzt

  • VonSID
    schließen

(dpa/sid). Speerwurf-Europameisterin Christin Hussong hat beim internationalen Pfingstsportfest im saarländischen Rehlingen für die herausragende Leistung gesorgt. Die 27-jährige Leichtathletin aus Zweibrücken siegte am Sonntag mit 66,96 Metern. »Es läuft einfach in diesem Jahr«, sagte Hussong, die hinter der Polin Maria Andrejczyk (71,40 Meter) Zweite in der Weltrangliste ist.

Auch der WM-Vierte Bo Kanda Lita Baehre aus Leverkusen konnte mit 5,70 bei seinem Erfolg im Stabhochsprung überzeugen.

Die frühere Kugelstoß-Weltmeisterin Christina Schwanitz hat indes beim Auftakt der Diamond League im englischen Gateshead enttäuscht. Die 35-Jährige wurde mit 17,86 m Letzte des Achterfeldes. Der Sieg ging mit 19,08 m an Auriol Dongmo (Portugal).

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare