1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Henni Nachtsheim in Eintracht-Kluft auf dem Sofa

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

_1SPOHSPORT20-B_160941_4c
Henni Nachtsheim (r.) schaut zusammen mit Badesalz-Kollege Gerd Knebel das Europa-League-Finale. © DPA Deutsche Presseagentur

(dpa/lhe). Badesalz-Comedian Henni Nachtsheim (65) blickt dem Europa-League-Finale der Eintracht am Mittwoch gegen die Glasgow Rangers mit großer Aufregung entgegen. »Ich lenke mich im Moment permanent ab«, sagte er. »Die Nervosität steigert sich zunehmend. Ich merke es in meinem Umfeld, da redet fast keiner mehr von etwas anderem.« Er tippt auf einen Sieg für Eintracht Frankfurt.

»Ich gehe davon aus, dass wir 3:2 gewinnen.«

Das Spiel werde der Kolumnist dieser Zeitung zu Hause vor dem Fernseher schauen, mit seinem Badesalz-Partner Gerd Knebel und weiteren Freunden. Er habe auch eine Einladung nach Sevilla bekommen, aber er müsse an dem Tag eine neue Folge der Sendung »Radio Badesalz« aufnehmen. »Ich freue mich in jedem Fall sehr drauf und ich bin am Fernseher genauso fokussiert, wie ich es im Stadion wäre.«

Dabei setzt er auch auf die richtige Ausrüstung: »Das geht bei den Glückssocken los über die Glücksboxershorts bis hin zum Eintracht-Pullover, den ich mir extra für die Europa-League angeschafft habe.« Die Montur habe er bei allen wichtigen Spielen angehabt, »und es ist klar, spätestens um acht Uhr wird sie aus dem Schrank geholt.« Was er nach dem Abpfiff mache? »Wenn sie es gewinnen sollten, aber auch wenn sie es verlieren sollten, werde ich wahrscheinlich erst mal einen Moment regungslos auf der Couch sitzen, um das zu verarbeiten.«

Auch interessant

Kommentare