Tennis im Hangar - Sport vor ungewohnter Kulisse. FOTO: DPA
+
Tennis im Hangar - Sport vor ungewohnter Kulisse. FOTO: DPA

Tennis

Haas gewinnt, Petkovic auch

  • vonSID
    schließen

(sid). Tommy Haas spürte seine Muskeln, der Rücken zwickte, die schnellen Bewegungen auf dem Tennis-Court hatten Spuren hinterlassen. Und doch ließ der Ex-Profi nach seinem überraschenden Halbfinaleinzug beim Einladungsturnier in Berlin nur ein Fazit zu. "Ich spiele gerne Tennis. Ich liebe diesen Sport. Für mich ist es der beste Sport, den es gibt", sagte der 42-Jährige. Mit 7:6 (7:5), 7:6 (7:3) hatte sich der Oldie am Freitag auf dem Hartplatz im Hangar 6 des ehemaligen Flughafens Tempelhof gegen Jan-Lennard Struff (Warstein) durchgesetzt. Im Halbfinale trifft Haas am Samstag auf Dominic Thiem aus Österreich.

Ebenfalls im Halbfinale steht Andrea Petkovic. Die Darmstädterin siegte gegen Alexandra Vecic (Immendingen) mit 6:2, 6:3. Nun trifft Pektovic auf die zweimalige Wimbledonsiegerin Petra Kvitova (Tschechien.). Am Freitag hatte zuvor die Ukrainerin Elina Switolina das erste Damenturnier gewonnen. Sie entschied das Finale gegen Kvitova 3:6, 6:1, 10:5 für sich.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare