Fußball

Götze will zurück ins Nationalteam

  • vonDPA
    schließen

(dpa). Mario Götze peilt nach seinem überraschenden Wechsel zur PSV Eindhoven in die niederländische Eredivisie eine Rückkehr in die deutsche Fußball-Nationalmannschaft an. "Definitiv möchte ich wieder zurück in die Nationalmannschaft", sagte der offensive Mittelfeldspieler am Donnerstag bei seiner offiziellen Vorstellung beim Europa-League-Teilnehmer. "Ich bin gerade 28 Jahre alt. Ich habe immer noch große Ambitionen", erklärte er vor Medienvertretern. Erst einmal aber wolle er bei seinem neuen Club ankommen, seine volle Fitness wieder erlangen und spielen. "Das ist das Hauptziel." Götze stand vor fast drei Jahren zuletzt im Kader von Bundestrainer Joachim Löw. Der 63-malige Auswahlakteur wurde beim 2:2 gegen Frankreich am 14. November 2017 eingewechselt.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare