1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Frühen Rückstand noch gedreht

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

_1SPOHSPORT201-B_161710_4c
Der SpVgg-Torschütze Marco Meyerhöfer (l.) aus Burg-Gräfenrode wird von Branimir Hrgota beglückwünscht. Greuther Fürth muss sich allerdings doch noch mit 1:3 in Köln geschlagen. © DPA Deutsche Presseagentur

(dpa). Der 1. FC Köln hat seine bemerkenswerte Bundesliga-Saison unter dem neuen Trainer Steffen Baumgart mit einem weiteren Erfolgserlebnis fortgesetzt und die erste große Fußball-Party seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie gefeiert.

Vor 40 000 Zuschauern im heimischen Stadion besiegte der erste Bundesliga-Meister am Freitagabend trotz eines frühen Rückstandes Aufsteiger SpVgg Greuther Fürth mit 3:1 (0:1) und rückte mit nunmehr zwölf Punkten vorerst auf Europa-League-Platz sechs. Sebastian Andersson (50. Minute) und zweimal Ellyes Skhiri (55. und 89.) drehten einen frühen Rückstand durch das Tor von Marco Meyerhöfer (7.).

Der Tabellenletzte Fürth muss weiter auf den ersten Sieg in dieser Saison warten, es war die fünfte Niederlage in Folge und die sechste insgesamt. Das Team von Stefan Leitl hat weiter nur einen Punkt auf dem Konto, der nächste Sieg-Versuch ist am 16. Oktober das Aufsteiger-Duell mit dem VfL Bochum.

Auch interessant

Kommentare