Dirk Nowitzki und seine Frau Jessica Olsson
+
Dirk Nowitzki und seine Frau Jessica Olsson

Laureus Awards

Emotionaler Nowitzki

  • vonDPA
    schließen

(dpa). Dirk Nowitzkis Rat an die nächste Sportler-Generation war eindringlich. "Probiert alle Sportarten aus, findet was ihr wirklich liebt. Du wirst nicht großartig, wenn du nicht das tust, was du liebst", sagte der frühere Basketball-Superstar am Montagabend in Berlin. Kurz zuvor hatte der 41-Jährige die Auszeichnung für sein Lebenswerk bei den Laureus World Sports Awards erhalten. Den Preis erhielt der Würzburger ein Jahr nach seinem Rücktritt aus den Händen von Box-Weltmeister Wladimir Klitschko.

Nowitzki wurde auf der Bühne emotional. "Ich bin stolz darauf, wohin mich meine Reise gebracht hat", sagte der frühere Profi der Dallas Mavericks und blickte in den Saal. Dort nickte ihm seine Ehefrau Jessica immer wieder mit einem Lächeln im Gesicht zu. Auch Superstars wie Formel-1-Weltmeister Lewis Hamilton, der gemeinsam mit Fußball-Ikone Lionel Messi als Sportler des Jahres geehrt wurde, hörte aufmerksam jedem Wort von Nowitzki zu. FOTO: AFP

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare