Frauenfußball

Eintracht verliert Verfolgerduell

  • vonSID
    schließen

(dpa). Die Fußball-Frauen des 1. FFC Turbine Potsdam haben mit einem 1:0 (0:0) im Verfolgerduell bei Eintracht Frankfurt den dritten Tabellenplatz in der Bundesliga verteidigt. Im Duell mit dem Tabellenvierten traf Gina Chmielinski am Freitag in der 76. Minute zum Sieg. Im Kampf um den dritten Startplatz in der Champions League für die Saison 2021/22 liegen die Hessinnen nun schon fünf Zähler hinter dem Rivalen.

Am Sonntag steigt das Topspiel des 9. Spieltages zwischen Tabellenführer Bayern München (24) und Titelverteidiger VfL Wolfsburg (22), die beide noch ungeschlagen sind. Auch die Bundestrainerin fiebert der Partie entgegen. "Ich erwarte ein Topspiel auf allerhöchstem Niveau, in dem Nuancen entscheiden", sagte Martina Voss-Tecklenburg.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare