Reaktionen

"Ein Jahrhundertsportler"

  • schließen

Thomas Bach (IOC-Präsident): "Dirk, du hast während deiner gesamten Karriere die olympischen Werte von Exzellenz, Freundschaft und Respekt gelebt. Deshalb haben wir dich 2008 in Peking als Fahnenträger der deutschen Mannschaft auserwählt."

Thomas Bach (IOC-Präsident): "Dirk, du hast während deiner gesamten Karriere die olympischen Werte von Exzellenz, Freundschaft und Respekt gelebt. Deshalb haben wir dich 2008 in Peking als Fahnenträger der deutschen Mannschaft auserwählt."

George W. Bush (früherer US-Präsident): "Glückwunsch zu einer großen Karriere! Wenn dir langweilig wird, komm vorbei."

Henrik Rödl (Basketball-Bundestrainer): "Das, was Dirk Nowitzki erreicht hat, das ist weltweit eine ganz besondere Leistung. Vergleichbar mit einem Franz Beckenbauer im Basketball für Deutschland."

Rick Carlisle (Trainer Dallas Mavericks): "In dieser Saison wurden dir in allen Arenen so viel Liebe und Respekt entgegengebracht – das war das Herzerwärmendste, was ich in meinen elf Jahren hier erlebt habe. Wie viel du gibst und wie wenig du im Gegenzug verlangst, ist vielleicht dein größtes Erbe."

Mark Cuban (Besitzer Dallas Mavericks): "Es gibt keine Worte dafür, zu beschreiben, was du für diesen Klub bedeutest. Du hast hier einen Job fürs Leben. Wir werden dein Trikot unter die Hallendecke ziehen. Und wir werden dir die größte, krasseste Statue der Welt bauen. Einen wie dich wird es nie wieder geben."

Charles Barkley (ehemaliger NBA-Star): "Dirk ist der netteste Mensch der Welt."

Larry Bird (NBA-Legende): "Das Spiel ist durch ihn besser geworden."

Emre Can (Fußball-Nationalspieler): "Dank dir wissen die Amerikaner auch, wie gut die Deutschen sind."

Oliver Kahn (ehemaliger Fußball-Nationaltorhüter): "Nach 21 Jahren, und das in der besten Basketball-Liga, die es auf der Welt überhaupt gibt. Da kann man nur alle Hüte ziehen."

Stefan Kretzschmar (Ex-Handballstar): "Du bist der wichtigste Sportbotschafter Deutschlands weltweit. 21 Jahre warst du Vorbild und hast eine ganze Sportart getragen. Millionen von Kids wollten so sein wie du."

Angelique Kerber (Wimbledon-Siegerin): "Dirk ist für mich eine lebende Legende, ein absolutes Vorbild – auf und abseits des Spielfeldes."

Maria Höfl-Riesch (Ski-Olympiasiegerin): "Was eine Karriere, @swish41! Ich wünsche dir nur das Beste für dein Leben nach dem Sport. Vielleicht finden wir jetzt Zeit, um gemeinsam Ski zu fahren."

Sebastian Vettel (viermaliger Formel-1-Weltmeister): "Er ist ein Vorzeigeathlet, einer der größten und erfolgreichsten Sportler Deutschlands der vergangenen Jahrzehnte."

Kommentare