Ski Alpin / Slalom

Dürr starke Fünfte

(dpa). Ski-Ass Lena Dürr schrie vor Freude: Die Sportlerin vom SV Germering ist beim ersten von zwei Damen-Slaloms im schwedischen Are zu ihrem besten Weltcup-Ergebnis in diesem Winter gefahren. Die Münchnerin wurde am Freitag Fünfte und stellte damit ihr bislang bestes Slalom-Resultat von 2015 in Maribor ein.

1,67 Sekunden betrug Dürrs Rückstand auf die Slowakin Petra Vlhova, die ihren zweiten Sieg nacheinander feierte, dadurch ihre Führung in der Slalom-Wertung ausbaute und sich auch wieder an die Spitze des Gesamtklassements setzte. Zweite wurde Weltmeisterin Katharina Liensberger (+0,20) aus Österreich vor Mikaela Shiffrin (USA/+0,64).

Andrea Filser (+4,24) rutschte im zweiten Durchgang indes noch von Rang 19 auf 25 ab.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare