1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Dürr auf Rang drei

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

_1SPOHSPORT10-B_122614_4c
Platz drei für Lena Dürr beim Nachtslalom auf der Planai. © DPA Deutsche Presseagentur

(dpa/sid). Skirennfahrerin Lena Dürr hat beim letzten Slalom vor den Olympischen Spielen in Peking ihre Topform bestätigt. Die 30-Jährige vom SV Germering raste beim Nachtevent in Schladming am Dienstag auf Rang drei und damit schon zum dritten Mal in dieser Saison auf das Podest. Bereits in Levi war sie zweimal Dritte geworden. Dazu kommen in diesem Winter noch ein fünfter Platz in Killington und der vierte am vergangenen Wochenende in Kranjska Gora.

Das nährt die Hoffnungen auf eine Medaille in Peking. »Daran denke ich gerade gar nicht. Aber es ist in Reichweite und realistischer als vor vier Jahren«, sagte Dürr: »Skifahren macht mir gerade einfach Spaß.«

Der Sieg auf der Planai ging an die amerikanische Ausnahmefahrerin Mikaela Shiffrin, die nach dem ersten Durchgang noch auf Rang fünf gelegen hatte. Für Shiffrin war es bereits der 73. Weltcup-Erfolg und der 47. im Slalom - mehr schaffte in einer Einzeldisziplin niemand. Zweite wurde die slowakische Gesamtweltcupsiegerin Petra Vlhova, die sich damit bereits die kleine Kristallkugel im Torlauf sicherte. Die deutsche Nachwuchshoffnung Emma Aicher lag nach dem ersten Lauf aussichtsreich auf Rang zehn, schied dann aber aus. Das Rennen war coronabedingt von Flachau nach Schladming verlegt worden.

Auch interessant

Kommentare