Der 20-jährige Slowene Luka Doncic (Nr. 11) verbucht bereits sein 21. Triple Double für Dallas Mavericks. FOTO: DPA
+
Der 20-jährige Slowene Luka Doncic (Nr. 11) verbucht bereits sein 21. Triple Double für Dallas Mavericks. FOTO: DPA

Basketball / NBA

Doncic mit Rekord

  • vonDPA
    schließen

(dpa). Luka Doncic hat in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA kurz vor seinem 21. Geburtstag einen Vereinsrekord für die Dallas Mavericks aufgestellt. Der Slowene verbuchte beim 109:103-Erfolg beim Erzrivalen San Antonio Spurs das 21. Triple Double seiner Karriere. Doncic kam auf 26 Punkte, 14 Assists und zehn Rebounds und zog mit Jason Kidd gleich. Der deutsche Nationalspieler Maxi Kleber kam auf neun Punkte und fünf Rebounds.

Erfolgreich waren auch die Washington Wizards mit Isaac Bonga (3 Punkte/6 Rebounds) und Moritz Wagner (4/3) - mit 110:106 (60:47) gegen Brooklyn. Auch Daniel Theis und die Boston Celtics haben den nächsten Sieg eingefahren. Der Center stand beim 114:103-Erfolg bei den Utah Jazz in der Startformation und zeigte nicht nur wegen seiner 16 Punkte und sieben Rebounds eine starke Leistung.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare