1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Sport-Mix

Dänemarks Arbeitssieg

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

(dpa). Die frühere Wolfsburgerin Pernille Harder hat Vize-Europameister Dänemark den ersten Erfolg bei der Fußball-EM in England beschert. Die 29-Jährige erzielte beim 1:0 (0:0)-Arbeitssieg über Außenseiter Finnland in Milton Keynes das erlösende Siegtor (72.). Nach einem Zusammenprall mit einer Gegenspielerin musste sie kurz vor Spielende (86.) aber wegen einer Kopfverletzung vom Platz.

Dänemark hat nun trotz der 0:4-Auftaktniederlage gegen Deutschland vor dem abschließenden Spiel in Gruppe B gegen Spanien am Samstag (21.00 Uhr) noch alle Chancen auf den Einzug in die K.o.-Runde.

Erstmals im Turnier mit der wegen ihrer Botschafterrolle für Katar umstrittenen Nadia Nadim in der Startelf, waren die Däninnen vor 11 615 Zuschauern die klar bessere Mannschaft.

Auch interessant

Kommentare