Bora-Doppelsieg

  • vonSID
    schließen

(sid). Der österreichische Radprofi Gregor Mühlberger hat die erste Etappe der Sibiu Tour in Rumänien gewonnen. Der Teamkollege von Topsprinter Pascal Ackermann (Kandel) beim deutschen Team Bora-hansgrohe gewann die Bergankunft am Balea-See vor seinem Landsmann Patrick Konrad, der ebenfalls für Bora fährt. Mühlberger steht als Helfer des deutschen Topfahrers Emanuel Buchmann auch im Tour-Aufgebot. Ackermann kam nicht unter die ersten 20.

Den Prolog am Donnerstag hatte der deutsche Halbprofi Nikodemus Holler (Mühlacker) überraschend gewonnen. Mit Bora-hansgrohe und Israel Start-Up Nation nutzen lediglich zwei World-Tour-Teams das unterklassige Rennen als ersten Formtest nach der Corona-Zwangspause, einige andere Topmannschaften hatten wegen der negativen Entwicklung der Corona-Pandemie in Rumänien ihren Start kurzfristig abgesagt. Die Rundfahrt läuft noch bis Sonntag.

Das könnte Sie auch interessieren

Kommentare