Bayer-Pleite in Brügge
(sid). Bayer Leverkusen hat bei der Rückkehr in die Königsklasse seine erschreckende sportliche Talfahrt fortgesetzt und die brenzlige Situation für Trainer Gerardo Seoane verschärft. 1001 Tage nach dem letzten Auftritt in der Champions League verlor die Werkself am Mittwoch zum Auftakt in der Gruppe B nach einem schweren Patzer von Torhüter Lukas Hradecky beim belgischen Serienmeister FC Brügge mit 0:
1 (0:1). Für Bayer war es bereits die sechste Niederlage im siebten Pflichtspiel in dieser Saison.
Abakar Sylla (42.) erzielte den Treffer für die Gastgeber, Hradecky fiel mit dem Ball in den Armen ins Tor. Weitere Gruppengegner der Leverkusener sind Atletico Madrid und der FC Porto.
Seoane, dem Sport-Geschäftsführer Simon Rolfes nach der vierten Bundesliga-Niederlage in der fünften Partie am Samstag gegen den SC Freiburg (2:3) noch den Rücken gestärkt hatte, setzte in der Startelf zum ersten Mal auf Neuzugang Callum Hudson-Odoi. Dem englischen Nationalspieler, der in der vergangenen Woche vom FC Chelsea ausgeliehen wurde, fehlte es oftmals noch an der Abstimmung mit seinen neuen Teamkollegen.