Ressortarchiv: Sport-Mix

Prokop verändert Kader

Handball-Bundestrainer Christian Prokop hat sein Aufgebot für das Testspiel gegen Vize-Weltmeister Norwegen und die anstehende Japan-Reise auf zwei Positionen verändert. Aufgrund anhaltender …
Prokop verändert Kader

Ende der Leidenszeit

Der so sehnsüchtig erwartete Moment rückt für Sophie Scheder immer näher. 678 Tage nach ihrem glanzvollen olympischen Stufenbarrenfinale steht für die Chemnitzer Ausnahmeturnerin endlich das Comeback …
Ende der Leidenszeit

Handball

Deutsche Frauen buchen EM-Ticket

EM-Ticket gebucht, Erfolgsserie ausgebaut: Die deutschen Handball-Frauen haben mit einem lockeren 25:11 (10:6)-Sieg in Litauen vorzeitig die Teilnahme an der Europameisterschaft perfekt gemacht und …
Deutsche Frauen buchen EM-Ticket

Überraschung durch Marterer

Nach Alexander Zverev haben es auch sein Bruder Mischa, Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Julia Görges und unerwartet Maximilian Marterer in die dritte Runde der French Open geschafft. Auch …
Überraschung durch Marterer

Leichtathletik

Harting schafft EM-Norm

Diskuswurf-Olympiasieger Robert Harting hat erstmals die Norm für die Leichtathletik-Europameisterschaften Mitte August in Berlin erfüllt. Der 33 Jahre alte Berliner wurde am Donnerstagabend beim …
Harting schafft EM-Norm
Starkes deutsches Tennis-Sextett in dritter Runde

French Open

Starkes deutsches Tennis-Sextett in dritter Runde

Nach Alexander Zverev haben es auch sein Bruder Mischa, Angelique Kerber, Andrea Petkovic, Julia Görges und unerwartet Maximilian Marterer in die dritte Runde der French Open geschafft. Jan-Lennard …
Starkes deutsches Tennis-Sextett in dritter Runde

Schwierige Entscheidung

Die Diskussion um die vier Streichkandidaten läuft heiß. Die Auswahl wird schwer für Bundestrainer Löw. Der WM-Test gegen Österreich soll letzte Aufschlüsse ergeben. Für Bierhoff ist ein Zweifel …
Schwierige Entscheidung

htr_kommentar - A_144326_1_3_30_1_55_7_7_7_2_1_9_11_20_12_1_52_5_15_117_1_1_1

Der nur leicht verändert nacherzählte Text in der zweiten "Wer bin ich?"-Runde geht im Original so weiter: "... eigentlich kann ich nämlich gar nicht schwimmen. Seitjeher wollte ich es lernen, aber …
htr_kommentar - A_144326_1_3_30_1_55_7_7_7_2_1_9_11_20_12_1_52_5_15_117_1_1_1

Dopingsperre aufgehoben

Guerrero darf zur WM

Perus Kapitän Paolo Guerrero kann nun doch an der Fußball-WM in Russland teilnehmen. Die Vollstreckung der Dopingsperre des früheren Profis des FC Bayern München und vom Hamburger SV wird …
Guerrero darf zur WM

Eintracht Frankfurt

Meier über Abschied: "Bin sehr, sehr enttäuscht"

Stürmer Alexander Meier hat tief getroffen darauf reagiert, dass er den Fußball-Bundesligisten Eintracht Frankfurt in diesem Sommer nach 14 Jahren verlassen muss. "Ich bin sehr, sehr enttäuscht. Ich …
Meier über Abschied: "Bin sehr, sehr enttäuscht"

"Angst habe ich vor nichts"

Eintracht Frankfurts Trainer Adi Hütter weiß um die hohen Erwartungen an ihn nach dem DFB-Pokalsieg und dem Einzug in die Europa League, startet aber furchtlos in den neuen Job. "Respekt habe ich vor …
"Angst habe ich vor nichts"

Fußball

Lewandowski forciert Abschied von Bayern

Robert Lewandowski wiegelt zwar ab. Ein großes Transfertheater scheint dem Stürmer und Bayern München im WM-Sommer aber wohl sicher. Mit einer klaren Aussage sorgte sein Berater Pini Zahavi in einem …
Lewandowski forciert Abschied von Bayern

3. Liga

Keine Lizenz für Uerdingen?

Eine möglicherweise zu spät hinterlegte Finanzreserve könnte den KFC Uerdingen um den Aufstieg in die 3. Liga bringen. Der Antrag des Meisters der Regionalliga West auf die Zulassung zur 3. Liga wird …
Keine Lizenz für Uerdingen?

Zidane tritt bei Real zurück

Die Amtszeit von Zinédine Zidane bei Real Madrid endet überraschend nach dem dritten Triumph in der Champions League. Der Franzose verkündete am Donnerstag seinen freiwilligen Rückzug vom spanischen …
Zidane tritt bei Real zurück
Aus neun mach acht: Usain Bolt verliert Olympia-Gold von 2008 endgültig

Der Staffelkollege hatte gedopt

Aus neun mach acht: Usain Bolt verliert Olympia-Gold von 2008 endgültig

Usain Bolt verliert sein olympisches Staffel-Gold von 2008 endgültig. Staffel-Teamkollege Nesta Carter hatte gegen seine Dopingsperre geklagt - diese wurde vom CAS nun abgelehnt.
Aus neun mach acht: Usain Bolt verliert Olympia-Gold von 2008 endgültig
Bolt verliert Staffel-Gold endgültig

CAS lehnt Carter-Einspruch ab

Bolt verliert Staffel-Gold endgültig

Lausanne (dpa) - Jamaikas Jahrhundert-Sprinter Usain Bolt verliert sein olympisches Staffel-Gold von 2008 endgültig und wird nun als achtmaliger Olympiasieger in die Leichtathletik-Geschichte …
Bolt verliert Staffel-Gold endgültig
Perus Kapitän Guerrero kann doch an WM teilnehmen

Sperre ausgesetzt

Perus Kapitän Guerrero kann doch an WM teilnehmen

Der wichtigste Mann ist doch dabei. Perus Fußballfans freuen sich über die ausgesetzte Dopingsperre von Paolo Guerrero. Der Stürmer selbst spricht von "Gerechtigkeit" - und sieht für seine Mannschaft …
Perus Kapitän Guerrero kann doch an WM teilnehmen
Marterer sorgt bei French Open für Überraschung

Grand Slam in Paris

Marterer sorgt bei French Open für Überraschung

Paris (dpa) - Der Nürnberger Maximilian Marterer hat überraschend die dritte Runde der French Open erreicht. Der 22-Jährige besiegte den kanadischen Tennis-Jungstar Denis Shapovalov in Paris 5:7, 7:6 …
Marterer sorgt bei French Open für Überraschung
ALBA Berlin greift nach Basketball-Titel

Finalserie gegen FC Bayern

ALBA Berlin greift nach Basketball-Titel

Bereits zum 16. Mal steht ALBA Berlin im Finale um die deutsche Basketball-Meisterschaft. Selten kam das so überraschend wie in diesem Jahr. Große Stars hat der einstige Serien-Champion nicht zu …
ALBA Berlin greift nach Basketball-Titel
Skiflug-Weltmeister übersteht besorgniserregende und seltene Krankheit

Er hatte noch Glück mit dem Verlauf der Erkrankung

Skiflug-Weltmeister übersteht besorgniserregende und seltene Krankheit

Skiflug-Weltmeister Daniel Andre Tande ist nach einer heftigen Erkrankung auf dem Wege der Besserung, kann aber derzeit noch nicht wieder trainieren.
Skiflug-Weltmeister übersteht besorgniserregende und seltene Krankheit
NBA-Finals: „König“ James nur Außenseiter gegen Curry und Co.

Erneut das Duell Cleveland gegen Golden State

NBA-Finals: „König“ James nur Außenseiter gegen Curry und Co.

Traumfinale und Gigantenduell: In den NBA-Finals schreiben die Golden State Warriors und die Cleveland Cavaliers das nächste Kapitel eines außergewöhnlichen Kräftemessens.
NBA-Finals: „König“ James nur Außenseiter gegen Curry und Co.
Kerber & Co. kämpfen um Einzug in dritte Runde

French Open

Kerber & Co. kämpfen um Einzug in dritte Runde

Ein deutsches Tennis-Sextett will Alexander Zverev am Donnerstag in die dritte French-Open-Runde folgen. Angelique Kerber, Julia Görges und Andrea Petkovic können ebenso unter die letzten 32 …
Kerber & Co. kämpfen um Einzug in dritte Runde
Lob von Becker: Zverev beißt sich bei French Open durch

Grand-Slam-Turnier in Paris

Lob von Becker: Zverev beißt sich bei French Open durch

Das ging für Alexander Zverev bei den French Open noch einmal gut. Lange Zeit lief er gegen den Serben Dusan Lajovic in der zweiten Runde Rückständen hinterher. Doch letztlich fand der Favorit noch …
Lob von Becker: Zverev beißt sich bei French Open durch
Superheldin Williams sieht French-Open-Chancen skeptisch

Hingucker Catwoman-Look

Superheldin Williams sieht French-Open-Chancen skeptisch

Siege auf dem Tennisplatz bedeuten Serena Williams spätestens seit der Geburt ihrer Tochter nicht mehr alles. Der Respekt vor ihrer Rückkehr ist bei den French Open groß. Im Herzen scheint sie aber …
Superheldin Williams sieht French-Open-Chancen skeptisch
Bamberger nach Ende von Ära: "Zu viele Schattenmomente"

Basketball-Playoffs

Bamberger nach Ende von Ära: "Zu viele Schattenmomente"

Sieben Meistertitel in acht Jahren, zuletzt drei Titel nacheinander: Bamberg war jahrelang das Maß der Dinge im deutschen Basketball. Nun sind die Oberfranken im Finale erstmals wieder Zuschauer. Das …
Bamberger nach Ende von Ära: "Zu viele Schattenmomente"