1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zweite Niederlage

Erstellt:

Kommentare

(mri). Zweite Niederlage im zweiten Spiel. Doch der Trainer des Frauen-Basketball-Bundesligisten BC Marburg ist voll des Lobes für sein Team. Beim 61:67 (21:32) gegen Dauergegner Saarlouis Royals (Bilanz 2:1) war für die Gastgeberinnen Michaela VanderKlugt erfolgreichste Punktesammlerin (18, 6 Rebounds).

»Der hätte ruhig mal reingehen können!« BC-Coach Patrick Unger meinte einen Dreierversuch seiner Topscorerin. 59:64 stand es da. Mit 27 Sekunden auf der Uhr. Der Wurf, der die Wende hätte bringen können, schaute schon in die Reuse. Dabei entdeckte er im Publikum einen Saarlouis-Fan, der extra aus Ludwigshafen angereist war. Dem wollte er die Rückfahrt nicht vermiesen. Ring hinten, Ring vorne, Ring hinten und raus.

Elf Spielminuten zuvor war an den ersten Marburger Bundesliga-Sieg der neuen Saison nicht zu denken. Saarlouis führte im 72. Duell beider Teams nach einem 10:2-Lauf mit 54:37 (29.). Die Royals nutzten ihre Chancen konsequenter, während das BC-Team den einen oder anderen der mühsam eroberten Bälle leichtfertig wieder abgab.

Doch Hessens einziger Erstligist im Damen-Basketball kam zurück. Mit Kampf und Spielfreude und dem Publikum.

»Wir haben keine schlechte erste Halbzeit gespielt, nur einfach den Ball nicht reinbekommen. Wir haben bis zur Pause 21 Punkte gemacht, in der zweiten Halbzeit 40. Defensiv war das kein schlechtes Spiel. Die Niederlage ist total ärgerlich«, erklärte Marburgs Trainer Unger.

Auch interessant

Kommentare