1. Gießener Allgemeine
  2. Sport
  3. Lokalsport

Zwei Heimsiege

Erstellt:

Kommentare

(grm). In der Fußball-Kreisoberliga Gießen/Marburg Süd hat die FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod mit einem 3:0 gegen den ASV Gießen ihre Niederlagenserie beendet. Der TSV Lang-Göns gewann derweil 2:0 gegen die FSG Homberg/Ober-Ofleiden.

FSG Grünberg/Lehnheim/Stangenrod - ASV 1953 Gießen 3:0 (0:0): »Es ist ein verdienter Sieg und wir sind froh, dass wir nach dem Nackenschlag der letzten Woche drei Punkte einspielen konnten«, bilanzierte FSG-Sprecher Stephan Hahn.

Beide Seiten zeigten fußballerisch wenig und leisteten sich vor allem im ersten Durchgang zahlreiche Fehler. Erst in der 52. Minute fiel nach einem Eckball von Krzysztof Koziol das 1:0 durch Dominik Göttsche. Koziol legte schließlich das 2:0 (68.) nach. Den Schlusspunkt setzte FSG-Spielertrainer Marvin Helm in der 83. Minute: Er zog von links in die Mitte und schlenzte den Ball ins lange Eck.

TSV Lang-Göns - FSG Homberg/Ober-Ofleiden 2:0 (0:0): In einer äußerst zerfahrenen Begegnung agierten die Gastgeber verunsichert und hatten in der 45. Minute Glück, als Hombergs Enes Üngör nur den Pfosten traf. In der 63. Minute stand Felix Schuchmann allein vor TSV-Torwart Marcel Wagner, aber setzte das Leder neben das Tor.

Im Anschluss wechselte Coach Georg Hoppe Frederik Österreicher ein, über den in der Folge fast alle Angriffe des TSV liefen. In der 76. Minute köpfte Mergim Omura einen Eckball von Fabian Wanke zum 1:0 ein. Sieben Minuten später setzte Nicolai Haas zu einem Alleingang an, an dessen Ende er auf 2:0 erhöhte - der Endstand. »Die Einwechslung von Österreicher hat das Spiel gekippt«, sagte TSV-Sprecher Mark Wedel.

Auch interessant

Kommentare